Kopfzeile

Mittwoch, 11. Dezember 2013

Schneehase..

Das Schnittmuster für den Schneehasen findet ihr auf der Seite von kimmys freizeit.

Damit´s dann doch einbisschen zu Weihnachten passt, sollte Hektor einen weißen Schneehasen aus Plüsch bekommen. Doch als ich Kopf und Körper geschneidert hatte,  war Vladimir überraschender Weise schon so davon begeistert und beharrte darauf, dass Irma ihn bekommen sollte und ich müsse für Heki eben noch einen nähen. 

Gut, somit bekommt Irma einfach noch einen Stoffhasen zu Weihnachten. Man kann ja nicht genug Hasen im Stall haben und noch freut sich die Kleine sowieso mehr über das Auspacken der Dinge, als über die Geschenke an sich.

Schnittmuster


Als ich dann aber mit dem Gesicht fertig war, schwand Vladimirs Verzückung etwas und ich muss zugeben, er sieht etwas zerknautscht aus. Da passt´s dann ja, dass ich noch an Hekis Stoffhasen üben kann.

Eins hab ich aber dazu gelernt: Beim Zuschneiden unbedingt daran denken, in welche Richtung die Härchen des Plüschs zeigen. Ich tat es nicht und musste vieles nochmal zuschneiden.



Schnittmuster


Auf der Seite von Kimmys Freizeit findet ihr das Schnittmuster für den Hasen.



Back to top

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Schön, dass ihr hergefunden habt! Ich freue mich über jeden eurer Gedanken, Lob und Kritik!