Kopfzeile

Freitag, 27. Dezember 2013

Eingemachtes für Papa..

Mein Plan war es, dass auch mein Vater zu Weihnachten einen Morgenmantel bekommt. Aber nachdem ich mich so sehr mit dem Kragen abmühte, war die Lust etwas vergangen.

Also Plan B.
Ein Geschenk für Papa? Für mich jedes Jahr am schwierigsten.

Aber diesmal hatte ich echt eine klasse Idee.
Mein Vater liebt so eingelegtes Zeug wie Oliven, Zwiebelchen, getrocknete Tomaten und vieles mehr. Er ist auch derjenige, der solche Leckereien für zu Hause besorgt und ich war immer diejenige, die zu Studentenzeiten, seinen Vorrat räumte. Zum Abschied fragte er mich jedes mal, ob´s Oliven denn nicht auch in Wien zu kaufen gäbe?

Eingelegte Pfefferoni, Kirschtomaten mit Thymian, Schalotten in Balsamico und Kräuter der Provence


Dieses Jahr gab´s also Eingelegtes von mir für Papa und für den, der alles hat, war das tatsächlich eine gelungene Sache.

Für Papa gab es:

Schalotten in Balsamico mit Kräuter der Provence

Getrocknete Tomaten in Balsamico mit Kräuter der Provence

Getrocknete Tomaten in Honig-Lavendel-Öl

Eingelegte scharfe Pfefferoni

In Öl eingelegte Knoblauchzehen mit Oregano

Eingelegte frische Kirschtomaten mit Thymian

Frischer Chili mit Rotem Pfeffer



Eingelegte Chili mit Rotem Pfeffer, Kirschtomaten mit Thymian, Schalotten in Balsamico und Kräuter der Provence




Die Rezepte hab ich aus dem Netz, aber so ganz und gar hielt ich mich nicht daran. Das ein oder andere Gewürz wurde weg gelassen oder ersetzt. Daher bleibt´s spannend, ob auch alles mundet. Die Schalotten und der Knoblauch jedoch wurden bereits verkostet und haben schon mal bestens geschmeckt.


Back to top

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass ihr hergefunden habt! Ich freue mich über jeden eurer Gedanken, Lob und Kritik!