Kopfzeile

Freitag, 3. Juni 2016

Endlich wird richtig gefeiert!! ..und da muss auch ne Partyrobe her!



Vorlage Maus und Prinzessin mit Pusteblumen Applikation


Jetzt aber! Am Sonntag feiern wir Rubis und Irmas Geburtstage mit Freunden, KindergartenkollegInnen und ein bisschen Familie!
Spät aber doch, denn wegen mieser Wetterlaune und manch Alltags-überladener Wochenenden haben wir die Party tatsächlich 1 1/2 Monate vor uns hergeschoben.

Nun, das Wetter ist immer noch nicht so sonnig und trocken wie erwünscht, denn da es die letzten Jahre so nett war, wollen wir natürlich unbedingt im Park feiern. Aber Pusteblume!! Noch Mal verschieben ist nicht drin, dann können wir´s ja gleich im nächsten Jahr nachholen.

Also, wünscht uns bitte Glück und keine Regentänze tanzen, damit auch die liebe Sonne mit uns feiert!

Zu einer Party gehört auch unbedingt ein Partykleid, oder eben auch zwei..

Applikation, Geburtstag, Jerseykleid, Mädchen, Maus, Plotter, Prinzessin, Pusteblume, Tutorial, Vorlage für Applikation,


Für den Schnitt nahm ich ein Kleidchen von Irma als Vorlage und habe das dann einfach nachgenäht. Ich könnte die Schnittmuster dazu in den Größen 98 und 74 online stellen, weiß aber nicht, ob das erlaubt ist, da ich den Schnitt ja nicht erfunden habe. Vielleicht wisst ihr da mehr drüber?


Applikation, Geburtstag, Jerseykleid, Mädchen, Maus, Plotter, Prinzessin, Pusteblume, Tutorial, Vorlage für Applikation,

Applikation, Geburtstag, Jerseykleid, Mädchen, Maus, Plotter, Prinzessin, Pusteblume, Tutorial, Vorlage für Applikation,



Ist die Pusteblume nicht entzückend!!?

Ich sah ich bei Susen von made by Frau S. Sie ziert damit eine ihrer tollen Sommershorts und ich habe mich sofort verliebt! Die musste ich auch haben und somit wurde sie auch gleich bei Susen bestellt!
Die liebe Susen beriet mich dann noch mit den Farben und Irma durfte sich zwei Versionen aussuchen!


Applikation, Geburtstag, Jerseykleid, Mädchen, Maus, Plotter, Prinzessin, Pusteblume, Tutorial, Vorlage für Applikation,


Ich kann´s einfach nicht lassen und musste natürlich noch eine Prinzessin und eine kleine Maus mit der Pusteblume fliegen lassen.
Die Maus ist für Ruby und für Irma natürlich eine Prinzessin.


Applikation, Geburtstag, Jerseykleid, Mädchen, Maus, Plotter, Prinzessin, Pusteblume, Tutorial, Vorlage für Applikation,



Diesmal habe ich die Figuren tatsächlich mit der Nähmaschine "gezeichnet". Nur ein paar Details, wie die Kleidchen zum Beispiel, habe ich mit zusätzlichen Stoff versehen.

Diese Methode ist sooo einfach und geht ganz fix! Mir persönlich gefällt´s und ich werde bestimmt noch öfter Figuren auf diese Weise auf Stoffe applizieren.

Auch den Plott finde ich einfach großartig!  Liebes Plotten, du hast einen neuen Fan!

..und wer Lust und Laune hat, kann sich noch gern das Tutorial zur Applikation ansehen.



Applikation, Geburtstag, Jerseykleid, Mädchen, Maus, Plotter, Prinzessin, Pusteblume, Tutorial, Vorlage für Applikation,


HIER geht´s zur Vorlage für die Maus und die Prinzessin!


Applikation, Geburtstag, Jerseykleid, Mädchen, Maus, Plotter, Prinzessin, Pusteblume, Tutorial, Vorlage für Applikation,


Applikation, Geburtstag, Jerseykleid, Mädchen, Maus, Plotter, Prinzessin, Pusteblume, Tutorial, Vorlage für Applikation,


Applikation, Geburtstag, Jerseykleid, Mädchen, Maus, Plotter, Prinzessin, Pusteblume, Tutorial, Vorlage für Applikation,


Applikation, Geburtstag, Jerseykleid, Mädchen, Maus, Plotter, Prinzessin, Pusteblume, Tutorial, Vorlage für Applikation,


Applikation, Geburtstag, Jerseykleid, Mädchen, Maus, Plotter, Prinzessin, Pusteblume, Tutorial, Vorlage für Applikation,


Nicht wundern, warum die Maus keine linke Hand hat. Ich dachte es sieht so besser aus mit der Pusteblume, entschied mich dann aber doch um und nähte dann noch zum Schluss die Hand dazu.


Applikation, Geburtstag, Jerseykleid, Mädchen, Maus, Plotter, Prinzessin, Pusteblume, Tutorial, Vorlage für Applikation,


Applikation, Geburtstag, Jerseykleid, Mädchen, Maus, Plotter, Prinzessin, Pusteblume, Tutorial, Vorlage für Applikation,


Applikation, Geburtstag, Jerseykleid, Mädchen, Maus, Plotter, Prinzessin, Pusteblume, Tutorial, Vorlage für Applikation,



Tragefotos gibt´s dann von der Party! Ich will ja noch nicht zuviel verraten ;)



Alles Liebe,

eure Susanna




Verlinkt bei  Kiddikram, Create in Austria, Crealopee, Meertje, sew mini, Meitlisache, Freutag und WeWoL



Back to top

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Susanna,
    hach......bin sprachlos! Die Kleidchen sind ja so süß geworden und die schönen Accessoires
    .....da bin ich glatt ein bißchen neidisch (wie Du Dir denken kannst, sind meine aus diesem Alter leider raus.)
    Deine Anleitung zum Applizieren finde ich großartig.
    Werde auch mal bei Susan stöbern gehen, da ich kein Plottermaschinchen habe.
    Ich halte ganz feste die Däumchen, dass es am Sonntag trocken bleibt......obwohl eine GUMMIstiefel-Party im Kleidchen auch etwas hat, aber nur wenn es nicht schüttet ;-).
    Ganz liebe Grüße,
    Florence

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Florence! Das freut mich, dass dir die Kleidchen gefallen! Ich bin ja sehr froh, dass ich zwei kleine Mädels habe, an denen ich mich austoben kann. Irma stellt zwar schon große Ansprüche, aber bei den letzten Kleidchen hat sie nix gemeckert :) Mal sehen, wie lange ich den beiden noch was nähen darf und sie es uncool finden.
      Danke für´s Daumendrücken, leider war die Wettervorhersage für gestern die fieseste und überzeugt regnerischte der Woche, also haben wir bei schönstem Sonnenschein doch Zuhause gefeiert. Am Abend kam dann doch der Regen und wir waren froh, dass wir uns doch so entschieden hatten, denn da war die Party noch voll in Gang!
      Schönen Abend und
      ganz lieben Gruß!
      Susanna

      Löschen
    2. Hallo Du Liebe,
      ich kann Dich beruhigen...hi, hi...Du hast bestimmt noch ein paar Jahre Zeit, bis die Girli´s Genähtes uncool finden. Ich glaube, bei meiner Großen ging das ungefähr mit 7-8 Jahren los, und da die Kleine natürlich alles der Großen nachmacht...kannst Du Dir ja denken, das es ab da nicht mehr ganz so einfach war. Ich habe aber einen kleinen Trick, ich nehme beide mit ins Stofflädchen...dann dürfen sie selber aussuchen, das hat bis jetzt immer gut funktioniert. :-)
      Ich freue mich, das Deine beiden Mädels trotz des unbeständigen Wetters eine ganz tolle Party hatten.
      Ganz liebe Grüße,
      Florence

      Löschen
    3. Das mit dem gemeinsam Stoff kaufen habe ich mit Irma auch schon gemacht. Um ehrlich zu sein, hat sie ja jetzt schon ihre ganz eigenen Vorstellungen von Kleidung, aber mit den selbstausgesuchten Stoffen ist sie bislang sehr zufrieden mit den genähten Sachen. Das ist wirkllich ein sehr guter Tipp bei den sturen Mädels ;)

      Ganz lieben Gruß!!
      Susanna

      Löschen
  2. Liebe Susanna,
    die Kleider für die beiden Lady´s sind ganz zauberhaft. Und die Applikationen passen wieder ganz perfekt dazu. Man kann es nicht oft genugt sagen. Das sind für mich immer wieder kleine Kunstwerke. Ich mag das sehr gerne :-).
    Hinsichtlich des Schnittmuster würde ich so aus dem Bauch heraus sagen, dass es nicht erlaubt ist, dieses online zu stellen.
    Drücke euch ganz fest die Daumen, dass am Sonntag gutes Wetter ist und ihr die Party so richtig genießen könnt.
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Angie! Hach, das freut mich ja so sehr, dass dir meine kleinen Figuren so gefallen! Vor allem da ich deine Nähkünste sehr bewundere und hoffe, dass ich auch eines Tages so gute Fähigkeiten darin besitze.
      Bezüglich des Schnittmuster sagt mir mein Bauch das selbe..
      Gestern haben wir dann doch drinnen gefeiert, da die Wettervorhersage bis zum letzten Moment sehr schlecht klang. Geregnet hat´s erst am Abend, aber trotzdem war die Party ein voller Erfolg. Wider Erwarten hatten hatten Groß und Klein großen Spaß :)

      Ganz lieben Gruß!
      Susanna

      Löschen
  3. Liebe Susanna,
    wieder einmal kam aus mir raus "Gott wie süß ist das denn?!" Ich bin immer ganz hin und weg von deinen kleinen Applikationen und die Kleidchen sind sowas von süß geworden. Dafür das du doch so Bedenken hattest wegen Jersey sind sie doch mal richtig klasse geworden. Also völlig umsonst verrückt gemacht. ;) Die Idee, die Pusteblumen so festzuhalten finde ich ja mal richtig genial! Vielleicht magst du mir ein paar Bilder als Designbeispiel zur Verfügung stellen, da würde ich mich wahnsinnig drüber freuen. <3 Ich wünsche den beiden Zuckerschnuten eine wundervolle Party und freu mich schon auf die Tragefotos. :D
    Viele liebe Grüße
    Susen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh liebe Susen, das freut mich doch ganz besonders, dass dir meine Applikationen zu den Pusteblumen gefallen und ganz klar darfst du Bilder davon als Designbeispiel verwenden!! Das freut mich doch riesig!!
      Die Party gestern ist wirklich gelungen. Heut morgen waren Irmas erste Worte: Mama, das war sooo lustig gestern! Ich will noch eine Party! und so haben wir´s uns ja auch gewünscht :)

      Ganz lieben Gruß!!
      Susanna

      Löschen
    2. Ach das freut mich, dass die Party so toll war und Irma direkt noch eine möchte. :D Vielleicht muss sie ja auch gar nicht ein Jahr warten und ihr könnt es im Sommer im Park wiederholen. ;)

      Viele sonnige Grüße nach Wien.
      Susen

      Löschen
    3. Ich bin auch voll happy, dass alle so zufrieden waren! Aber Irma darf gern noch ein bisschen auf die nächste große Party warten. Ich bin immer noch ganz ko von den Vorbereitungen :)

      Ich drück dich!
      Susanna

      Löschen
  4. Liebe Susanne,
    entzückend ist gar kein Ausdruck.
    Ich bin begeistert von deinen kleinen Kunstwerken.
    Die Schnittmuster online zu stellen würde ich dir nicht empfehlen. Das kann drastische Strafen zur Folge haben.
    Eine wunderschöne Party und ein schönes Wochenende wünscht dir
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heike! Schön, dass dir die Kleidchen gefallen!! Ich denke, du hast vollkommen recht, besser nicht die Schnittmuster online stellen!
      Die Party war übrigens, obwohl wir dann doch drinnen gefeiert haben, ein großer Spaß!

      Lieben Gruß!
      Susanna

      Löschen
  5. Entzückende Kleider für zwei entzückende Mädels :) und auch eine tolle Anleitung!!! Soll eine Traumparty werden :)))
    LG, Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Nina!! Freut mich sehr, dass sie dir gefallen und dass du auch die Anleitung gut findest! :) Die Party ist uns prima gelungen, danke!!

      Ganz lieben Gruß!
      Susanna

      Löschen
  6. Liebe Susanna,
    wie schön wie schön!
    Willst du mich vielleicht adoptieren? Dann müsstest du mir auch was nähen :b

    Herzlichst,
    Susi :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, du Liebe! Na klar, adoptier ich dich! Du bist immer so begeistert von meinen Sachen, da wäre mir das Nähen ein großes Vergnügen!!! :)

      Drück dich!
      Susanna

      Löschen
  7. Liebe Susanna, hach wie entzückend die Kleidchen sind, echt süß und diese goldigen Applis echt klasse. Die Mäuse sehen damit bestimmt wie kleine Prinzessinnen aus.

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Moni! Ja, die beiden sind ganz süß in den Kleidchen! Bin voll happy! :)

      Ganz lieben Gruß!
      Susanna

      Löschen

Schön, dass ihr hergefunden habt! Ich freue mich über jeden eurer Gedanken, Lob und Kritik!