Kopfzeile

Samstag, 16. April 2016

Ein Blumenkleid von der Schnullerfee..

Irma wird ja nächste Woche 3 Jahre alt und damit sie, als so großes Mädchen, nicht mehr mit Schnuller durch die Gegend läuft, schrieben wir der Schnullerfee einen Brief und packten alle Schnuller zum Abholen in eine Tüte.

In einem unbeobachteten Moment schnappte sich die Schnullerfee die prall gefüllte Tüte und  erfüllte im Gegenzug Irmas aller Wünsche: eine rosa Kamera, ein Herz und eine Blume.

Die rosa Kamera war natürlich das Highlight für Irma, dazu gab´s eine pinke Kameratasche mit Herzapplikation und ein geblümtes Sommerkleid.


 Der Schnitt des Kleides ist von Simplicity 1452

 Den Stoff für das Kleidchen hat sich Irma vor ein paar Wochen selber ausgesucht. Das Mädchen ist so stur was Kleidung betrifft, da dachte ich, das wäre am sichersten. Doch ich konnte es kaum glauben, das Kind meinte zwar, das Kleid sei schön, doch anziehen wollte sie es partout nicht!

Ein kurzes Mal hatte sie es probiert, wohl aus Höflichkeit der Schnullerfee gegenüber. Doch kaum hatte sie es an, fing sie wie wild AUA AUA! zu schreien. Ich bekam schon Panik, ich hätte eine Stecknadel drin gelassen, doch ne, das war nur aus so ner Laune heraus.

Ich war schon sehr enttäuscht muss ich zugeben, doch immerhin freute sich Irma so sehr über die Kamera, dass die Aktion mit der Schnullerfee funktionierte und irgendwann wächst ja Ruby hinein, vielleicht ist sie ja weniger schwierig.

Doch bis dahin sollte Ruby auch ein Kleid bekommen das passt und daher nähte ich diese Woche ein Kleidchen für sie. Die Arme ist ja bei weitem noch nicht so verwöhnt wie Irma und muss ja auch Mal etwas bekommen!
Offenbar war das die Lösung, denn als Irma Rubis Kleidchen sah, mochte sie ihr eigenes plötzlich auch soO gerne, dass sie seit her keine Probleme mehr hat, es anzuziehen :)
Ich werd einfach nicht schlau aus den Kleinen!

Ich habe ja bis nächste Woche mit Regen gerechnet. Heute war dann doch ein, zwar nicht so sonniger, aber warmer Frühlingstag und so packte ich Ruby und Irmas Blümchenkleid ein und wir holten Irma vom Kindergarten ab.
Irma freute sich riesig und während Ruby in ihrer Gatschhose durch den Park krabbelte und die Welt erkundete, hatten Irma und ich Fotoshooting im Blümchenkleid!


Kaum war die Kamera auf Irma gerichtet musste sie erstmal wie eine Ballerina tanzen, sich drehen und in die Luft hüpfen. 



Dann wurde das Kleid auf Herz und Nieren geprüft, um herauszufinden, ob es denn den hohen Ansprüchen einer kleinen Prinzessin genügt..



Zum Schluß kam dann noch der ultimative Härtetest. Wir holten uns ein Eis ums Eck. Irma bekam ein knallrotes Erdbeereis..


Der erste Patzer auf´s neue Outfit löste noch bittere Tränen aus. Dann siegte doch wieder die gute Laune.  Meine kleine Irma fühlt sich sichtlich wohl in ihrem neuen Kleidchen..


Ich bin happy, so macht es richtig Spaß für die Kleinen zu nähen und bin schon dabei, ein Geburtstagkleidchen für meine Mädels zu nähen.


..eure Susanna





Verlinkt bei  Kiddikram, Create in Austria, Crealopee, Meertje,  sew mini, Meitlisache, Nähzeit am Wochenende und WeWoL


Back to top

Kommentare:

  1. Oh ist das toll! Richtig wie eine kleine Prinzessin! Da hast du der Schnullerfee aber super geholfen! ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Eva! Ja, Irma ist eine kleine Prinzessin, aber auch ein Drecksspatz, der gern herum tollt :)

      Lieben Gruß,
      Susanna

      Löschen
  2. Liebe Susanna,
    die kleine Prinzessin ist aber auch ein richtiger Wirbelwind :o). Und der Rock dreht sich so schön dazu.
    Zauberhaft sehen beide aus, das Kleid und Irma. Das Kleid ist so ein richtig schöner Mädchentraum. In rosa und mit Blumen.
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angie, danke! :) Schön, dass es dir gefällt. Den Stoff hat Irma selber ausgesucht. Wenn man sie fragt, welche Farben sie gerade mag, sind es Rosa, Pink, Glitzer und Blumen!

      Ja, Irma ist echt voller Energie! Ich bin so froh, dass sie jetzt schon viel selbstständiger am Spielplatz ist, sie kann nun auch alleine schaukeln! Da muss ich dann nicht mehr ständig mitmachen. Wobei ich nun Ruby hinterher jagen muss :)

      Lieben Gruß!
      Susanna

      Löschen
  3. WOW!! Ist das niedlich geworden. Zucker!!!
    Alles passt so schön zusammen, sogar die hübschen Schühchen. Perfekt!

    Liebe Grüße, :-)
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Annette!
      Danke, freut mich sehr, dass es dir gefällt! :) Die Schuhe sind noch vom letzten Jahr und passen immer noch! Irma nennt sie ihre Prinzessinnenschuhe :)

      Lieben Gruß,
      Susanna

      Löschen
  4. Liebe Susanna, wow was für ein zuckersüßes Kleidchen für deine kleine Prinzessin. Ein sehr schöner schnitt, der deiner Tochter super gut steht.

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Moni, danke! :) Schön, dass es dir gefällt!

      Lieben Gruß,
      Susanna

      Löschen
  5. Liebe Susanne, das Kleidchen sieht wirklich sehr schön aus und an Irma ist das zuckersüß :)
    Liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Susanna-Liebes :) Das Kleidchen ist sooooo süß und das Bild mit den Tränchen hat auch was. Löste bei mir direkt ein "Och nein wie süß, aber kein Grund zu weinen kleine Irma. Mama kann waschen."
    Zauberhafte Bilder habt ihr da gemacht! :)
    Ganz liebe Grüße
    Susen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Allerliebste Susen! Danke! :) Schön, dass es dir gefällt!
      Ich konnte es mir einfach nicht verkneifen, ein Foto von Irma zu machen, während sie doch so unglücklich ist! Ich fand es auch so süß! Ich hoffe, sie wird es mir verzeihen..

      Lieben Gruß!!
      Susanna

      Löschen
  7. Das Bild mit dem anklagenden Fingerzeig auf die verschmutzte Strumpfhose ist wirklich zu süß!
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin ganz deiner Meinung, darum musste ich einfach noch abknipsen, bevor ich sie tröstete..

      Lieben Gruß,
      Susanna

      Löschen
  8. Wie goldig ist das denn? Eine bezaubernde Prinzessin in einem bezaubernden Kleid :)
    LG, Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nina, danke!
      Freut mich sehr, dass es dir gefällt!

      Lieben Gruß,
      Susanna

      Löschen
  9. Ach wie süss... Das Kleid sieht echt toll aus, und deine Fotos von Irma sind immer so wunderschön zum anschauen... Wirklich eine kleine Prinzessin =) Zum Glück sind Flecken dank Waschmaschinen nicht mehr so schlimm - da darf das Eis auch mal einfach genossen werden trotz neuem Kleid ;-)
    Liebe Grüsse
    Debby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Debby, danke!! :)
      Irma ist voll Prinzessin, etwas weniger würde da auch sicher nicht schaden. ;)
      Ja, mein guter Freund das Vorwaschspray! Wenn ich den nicht hätte.. :)

      Lieben Gruß und dir noch ein schönes Wochenende!
      Susanna

      Löschen
  10. Hey Susanna!

    Was für zuckersüße Fotos :) Das Kleid ist sooooo hübsch an deiner kleinen Irma...
    Drei Jahre alt? Sie sieht irgendwie schon älter aus :D finds super, dass sie das Kleid gleich mal sooo ausführlich getestet hat ;)

    Liebe Grüße
    Ramona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Ramona!! :)
      Ja, Irma ist erst 3 geworden, aber ich muss auch sagen, vergleiche ich sie mit ihren gleichaltrigen Freunden, dann wirkt Irma tatsächlich älter! Das sagen sogar die Mamis der anderen Kinder.

      Lieben Gruß und dir noch ein schönes Wochendende!!
      Susanna

      Löschen
  11. So so hübsch!! Stoff, Kleid und Kind <3

    LG Esther

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Esther! Freut mich, dass es dir gefällt! :)

      Lieben Gruß,
      Susanna

      Löschen
  12. Liebe Susanna,
    immer wieder bin ich maßlos begeistert, wie toll deine Website ist!
    Du hast so schönne, tolle Ideen und zauberst immer das schönste aus jedem kleinsten Stoffrest!
    Du bereicherst mit deiner Seite sehr meine Freizeit.
    Danke dafür!
    Deine Susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Liebes!! Du bist ja so eine Süße!! Danke für deine lieben Kommentare!! Die freuen mich immer unheimlich!! Schön, dass du so gern bei meinem Blog vorbei schaust!!

      Lieben Gruß,
      Susanna

      Löschen

Schön, dass ihr hergefunden habt! Ich freue mich über jeden eurer Gedanken, Lob und Kritik!