Kopfzeile

Donnerstag, 28. Januar 2016

Noch ein Kissen.. und dann wird gequiltet!

Vorlage für die Applikationen

Das zweite Kissen für´s Kinderzimmer ist fertig!

Mädchen Luftballone


Lustiger Weise war Irma ganz verwundert, als sie es sah. Also erklärte ich ihr, zwei Mädels zwei Kissen.
Eigentlich waren ja beide für Irma gedacht, doch wenn sie schon so fragt..
Nun ist das zweite Kissen offiziell für Ruby und das ist auch gut so, sonst wird mir die Kleine später noch vorhalten, ich hätte nur Sachen für Irma genäht und selber musste sie alles erben.

Also können alle zufrieden sein, sollte man meinen, nur jammerte Irma schon ein wenig später, dass Rubis Wolke rosa ist und ihre blau! Puh..

Kinderzimmer Mädchen Schaukel Luftballone Katze Blumen Schmetterling

Tatsächlich, Irmas Ballerinakleidchen hängen an der Wand, wenn sie nicht drin rum tanzt..

Die Kissen sind  65 x 65 cm groß und aus Babycord.

Die Applikationen habe ich nach dem gleichen Prinzip wie auch schon die Gebrutstagsgrußkarte und die Weihnachtskarten aus Stoffresten genäht.

Damit keine Fäden wegstehen, habe ich die Fäden am Ende der Nähte nicht einfach abgeschnitten, sondern auf die Rückseite gefädelt.

Dann bekamen die Kissen noch ein Futter, sodass die Fäden innen nicht so stören.

Ein Reißverschluss musste dran, damit man´s leicht abnehmen und waschen kann, denn ein weißes Kissen im Kinderzimmer ist eigenlich Irrsinn.

Kinderzimmer Mädchen Schaukel Luftballone Katze Blumen Schmetterling

Kinderzimmer Mädchen Schaukel Luftballone Katze Blumen Schmetterling

Kinderzimmer Mädchen Schaukel Luftballone Katze Blumen Schmetterling

Wer will, findet die Vorlagen für die Applikationen HIER.

Kissen fertig, jetzt kommt der Quilt dran. Doch den mache ich so simpel wie möglich. Bei der Größe (mind. 200 x 180 cm) und meinen Kenntnissen ist das wohl auch sehr ratsam.

Die Stoffe sind jedenfalls schon gebügelt! Meine Mama kam für ´ne Nacht zu uns ihre Enkerl besuchen und hat das dann so nebenbei mal schnell erledigt. Super fein für mich, denn diese Bügelei ist zwar empfehlenswert, aber einfach nicht meine Liebelingsbeschäftigung.

Die Kissen schicke ich einstweilen zu WeWoL, LYS Crealopee, Meitlisache, Tophill Kissenparty, Kiddikram
und Create in Austria.




Back to top

9 Kommentare:

  1. Liebe Susanna,
    und wieder ein ganz zauberhaftes Kissen. Die beiden Kissen sind die reinsten Mädchenträume, nur das eben eine Wolke blau ist ;o).
    Dann werde ich jetzt mal in Ruhe auf den Quilt warten.
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Angie!!

      Jaja, der Quilt! Ich hab heut schon fleissig zugeschnitten, aber stimmt, das wird wohl etwas dauern, bis ich das fertige Werk präsentieren kann! Ich hoffe, er gelingt mir!!

      Lieben Gruß!!

      Löschen
  2. Das Kissen mit den Ballon ist super schön..
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Susanna, das neue Kissen ist wieder wunderschön geworden. Ich liebe solche Luftballon-Bilder. Viel Spaß beim Quilten!
    Viele Grüße, Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Susanne! Freut mich sehr, dass dir mein Kissen gefällt :))

      Lieben Gruß!

      Löschen
  4. Und noch so ein schönes... und dann noch eine Vorlage für die Applikation.... hast du das IdeenREICH schon entdeckt... darf ich die Applikation da verlinken?
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du darfst die Applikation sehr gern verlinken! Freut mich doch, wenn´s gut ankommt.

      Ich kenne IdeenREICH noch nicht, bin jetzt aber super neugierig geworden. Als ich es gegoogelt habe, fand ich einiges.. magst du mir verraten, welches du meinst?

      Lieben Gruß,
      Susanna

      Löschen
    2. Das ist eine Seite von Create in Austria
      :-) Birgit

      Löschen

Schön, dass ihr hergefunden habt! Ich freue mich über jeden eurer Gedanken, Lob und Kritik!