Kopfzeile

Sonntag, 21. Februar 2016

Ein Geburtstagsgruß für Lucia..

In unserer Kindergruppe wurde wieder Geburtstag gefeiert. Lucia, eine unserer lieben Betreuerinnen, sollte natürlich auch eine Geburtstagsgrußkarte mit einer kleinen Aufmerksamkeit von uns Eltern bekommen.

Unsere Kindergruppe wird Elternverwaltet und da ich die Funktion der Einkäuferin habe, war es auch wieder meine Aufgabe für das Geburtstags"kind" die Karte zu besorgen und weil ich immer noch der Meinung bin, dass selbstgemacht doch schöner ist, bastelte ich ihr eine Karte mit Blumen drauf.


Blumen Applikation Tutorial Anleitung


Wie ich die Karte gemacht habe, könnt ihr in meinem Beitrag Ein Gebrutstagsgruß für Dagmar nachlesen. Dagmar bekam auch eine selbstgebastelte Geburtstagskarte und in meinem Beitrag gibt´s auch eine Anleitung dazu.

Da ich kein passendes Kuvert für die Karte hatte, verpackte ich die Karte mit einem Seidenband und meine kleine Irma und ihre Kindergartenfreundin Johanna durften die Karte übergeben.

Blumen Applikation Tutorial Anleitung



Den Geburtstagsgruß schick ich jetzt noch zu WeWoL, Crealopee, Meertje, Nähzeit am Wochenende, Stoffresteparty und Create in Austria.






Back to top

Kommentare:

  1. Liebe Susanne,
    die Kindergartengruppe kann froh sein, dass Du die "Chefineinkäuferin" bist ;-). Du hast wirklich großes Talent für solche kreativen Sachen. Die Karte ist ganz zauberhaft geworden und Lucia hat sich bestimmt sehr darüber gefreut.
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Angie!! Schön, dass dir die Karte gefällt und ich freue mich sehr über dein Kompliment!

      Lieben Gruß,
      Susanna

      Löschen
  2. Sehr schöne Idee und sehr schöne Karte! Und es stimmt - selbstgemacht ist meistens schöner! Grüße Sascha und Birthe

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja eine sehr besondere Karte - so gefällt mir Frühling! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ingrid! Freut mich riesig, dass dir die Karte gefällt und dass sie Frühlingslaune in dir weckt!

      Lieben Gruß!
      Susanna

      Löschen
  4. Hallo Susanna,

    deine Karte ist super geworden. Ich mag solch Karten ja unheimlich gerne. Da steckt soviel drin. Die Betreuerin hat sich bestimmt total gefreut. :)
    Viele liebe Grüße und einen tollen Tag.
    Susen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Susen!
      Nicht wahr? Stoffkarten sind so einfach und schnell gemacht. Ich hab´s erst vor Kurzem für mich entdeckt und es macht riesig Spaß! Freut mich sehr, dass dir die Karte gefällt!!
      Ich wünsche dir einen gemütlichen und schönen Abend!!

      Lieben Gruß,
      Susanna

      Löschen

Schön, dass ihr hergefunden habt! Ich freue mich über jeden eurer Gedanken, Lob und Kritik!