Kopfzeile

Freitag, 26. Dezember 2014

Kleines Püppchen für kleine Irma..

Schnittmuster Kleine Stoffpuppe


Irma und ich waren zum ersten Geburtstag der Zwillinge Greta und Konrad eingeladen.
Greta bekam von ihrer Patentante eine kleine Stoffpuppe geschenkt, in die sich Irma prompt verliebte und die sie den ganzen Tag nicht mehr aus der Hand legen wollte.

Ich habe Irma ja schon zwei Stoffpuppen genäht, aber mit denen spielt sie nur mäßig. Die Puppe von Greta ist kleiner und knubbeliger, vielleicht fand Irma gerade deshalb so großen Gefallen an ihr.

Zu Weihnachten wollte ich jedenfalls unbedingt versuchen, meiner Kleinen die Puppe nachzuschneidern.


Schnittmuster und Nähanleitung






Dazu nahm ich den Schnitt der beiden anderen Puppen, den man auf

Verflixt und Zugenäht

findet und hab ihn einfach etwas abgeändert.
Die Nähanleitung ist aber dieselbe.

Die Puppe bekam zwei Kleidchen zum Wechseln, die man hinten mit Klettverschluß leicht öffnen und schließen kann.



Schnittmuster und Nähanleitung

Schnittmuster und Nähanleitung



Klar sieht sie nicht ganz so schön aus, wie die Originalpuppe, aber Irma mag sie voll gern und nennt sie Irmadocka. Docka heißt Puppe auf Schwedisch, somit bekam das Püppchen den originellen Namen Irmapuppe.

Das Schnittmuster für die kleine Stoffpuppe findet ihr HIER.


Schnittmuster und Nähanleitung

Schnittmuster und Nähanleitung

Schnittmuster und Nähanleitung




Back to top

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Schön, dass ihr hergefunden habt! Ich freue mich über jeden eurer Gedanken, Lob und Kritik!