Kopfzeile

Dienstag, 25. Oktober 2016

Spät, aber doch! Die Gewinnerin des eBooks "Pia" und den Fuchs gibt´s oben drauf!


Vorlage Paper Piecing Fuchs

Paper Piecing, Crazy Patchwork, Fuchs, Vorlage, free Tutorial, Anleitung, Gewinnbekanntgabe, eBook Pia, Susi Näht, Allround Tasche, fox,


Seit Gestern gibt es das eBook "Pia" von Susi Näht in ihrem

und Etsy!


Ich durfte die fabelhafte Tasche probenähen und auch noch ein eBook verlosen!

Aber bevor ich euch die glückliche Gewinnerin verrate, möchte ich euch noch wissen lassen, dass ich die Vorlage für den Fuchs nun online gestellt habe!

Für das Probenähen nähte ich zwei Taschen.

Bei der zweiten versuchte ich mich das erste Mal im Paper Piecing. Das heißt, eigentlich darf ich es gar nicht Paper Piecing nennen, da ich gar nicht die Technik des Paper Piecings angewendet habe!
Man könnte aber den Fuchs nach dieser Technik zusammennähen. ;)

Ich habe jedoch die Teile des Fuchses gleich auf den Stoff gezeichnet und alles mit der Maschine zusammengenäht. Ein besserer Ausdruck ist dann vielleicht Crazy Patchwork?

Jedenfalls, nachdem ich bereits danach gefragt wurde - was mich natürlich sehr freut! -
ist die Vorlage für jene, die den Fuchs auch gern Mal nähen wollen, online.


Vorlage Paper Piecing Fuchs

Allround Tasche, Anleitung, Crazy Patchwork, eBook Pia, fox, free Tutorial, Fuchs, Gewinnbekanntgabe, Paper Piecing, Susi Näht, Vorlage,


Ich hoffe, dass ich es einigermaßen Verständlich hinbekommen habe.

Da es meine erste Vorlage dieser Art war, hatte ich ein paar logistische Schwierigkeiten.

Kurz zur Erklärung: 
Die Vorlage ist OHNE NAHTZUGABE! Das bedeutet, wenn ihr die Teile auf den Stoff aufzeichnet, dann schneidet sie unbedingt mit einer Nahtzugabe zu!

Ich habe alle Teile nummeriert. 1 wird an 2 genäht dann an 3 usw.

Es sind 8 "Blöcke" die aus mehreren Teilen bestehen und erst zum Schluss zusammengenäht werden. Die Blöcke sind mit dickem schwarzen Strich gekennzeichnet und in verschiedene Farben eingeteilt.

Innerhalb eines Blockes, kann es auch vorkommen, dass ein schwarzer Strich die Teile trennt.  Nehmen wir als Beispiel den grünen Block. Ihr braucht eine gerade Linie, dort wo ihr die Teile zusammennäht. Daher näht die Teile 5, 6 + 7 zusammen und die Teile 8 + 9, danach werden sie erst zusammengenäht.

Die fertigen Blöcke werden ebenfalls in einer genauen Reihenfolge zusammengenäht.

Block 1 = rot
Block 2 = grün
Block 3 = pink
Block 4 = blau
Block 5 = braun
Block 6 = lila
Block 7 = orange
Block 8 = gelb

Die Augen, Füße und Schnurrhaare des Fuchses habe ich mit der Hand genäht.
Das Näschen des Fuchses ist ein Knopf.

Paper Piecing, Crazy Patchwork, Fuchs, Vorlage, free Tutorial, Anleitung, Gewinnbekanntgabe, eBook Pia, Susi Näht, Allround Tasche, fox,


Aber nun will ich euch endlich verraten, wer die fröhliche Gewinnerin des eBooks "Pia" ist!!!

Das Gewinnspiel endete am Sonntag, den 23. 10. 2016 um 21:00 und es freut mich wirklich wahnsinnig, dass so viele mitgemacht haben und so liebe Kommentare hinterließen!!

Ich hätte natürlich jeder den Gewinn vergönnt, doch leider durfte ich nur ein eBook verlosen und daher holte ich meine kleine Assistentin Irma, die sich promt als Glücksfee verstand und mit Freude einen gewissenhaften Job ausführte..

Eigentlich wollte ich euch schon gestern verraten, wer die glückliche Gewinnerin ist, doch es kamen den ganzen Tag immer wieder Dinge dazwischen, sodass ich keine Zeit fand mich dem Beitrag zu widmen!
Abends war ich dann soo k.o., dass ich mit meinen Mädels einschlief und erst mitten in der Nacht wieder aufwachte. Da hatte ich dann doch nicht mehr die Muse, mich an den Computer zu stetzen..

..und daher hat es leider etwas mit der Gewinnbekanntgabe gedauert! 

Gestern früh, bevor Irma in die Kindergruppe sauste, zauberte meine kleine Glücksfee den Gewinner-Namen aus dem "Hütchen".

Alle lieben Teilnehmerinnen wurden auf Zettelchen geschrieben und ins "Hütchen" gesteckt..

Paper Piecing, Crazy Patchwork, Fuchs, Vorlage, free Tutorial, Anleitung, Gewinnbekanntgabe, eBook Pia, Susi Näht, Allround Tasche, fox,

Irma schmiss sich in ein angemessenes Outfit und waltete ihres Amtes..

Paper Piecing, Crazy Patchwork, Fuchs, Vorlage, free Tutorial, Anleitung, Gewinnbekanntgabe, eBook Pia, Susi Näht, Allround Tasche, fox,

..mit der großen Tasche, war es gar nicht so einfach für die kleine Maus!

Paper Piecing, Crazy Patchwork, Fuchs, Vorlage, free Tutorial, Anleitung, Gewinnbekanntgabe, eBook Pia, Susi Näht, Allround Tasche, fox,

Schließlich zog sie das Zettelchen mit dem Gewinner-Namen hervor!

Gewonnen hat..
Paper Piecing, Crazy Patchwork, Fuchs, Vorlage, free Tutorial, Anleitung, Gewinnbekanntgabe, eBook Pia, Susi Näht, Allround Tasche, fox,


                                                                   Herzlichen Glückwunsch, Peggy!

Ich wünsche dir viel Freude mit dem eBook "Pia" und großen Spaß beim Nähen!

Peggy wurde von mir bereits gestern per eMail verständigt und bekam auch schon das eBook "Pia" von Susi Näht zugesandt!

Ich möchte mich bei allen Teilnehmerinnen für die verspätete Gewinnbekanntgabe entschuldigen und dass ich euch dadurch so lange auf die Folter gespannt habe!

Diejenigen, die diesmal leer ausgegangen sind, bitte nicht traurig sein, ihr könnt das tolle eBook in Susi´s Online-Shop, bei DaWanda oder Etsy zum Einführungspreis von nur € 4 ergattern!
Die liebe Susi würde sich sehr über euren Besuch freuen!!


DANKE, für´s mitmachen!!! <3  




..eure Susanna








Back to top

Kommentare:

  1. Wenn so eine süße Glücksfee das Los ziehen durfte, hätten wirklich alle gewinnen müssen. Vielen Dank nochmal an die Glücksfee und natürlich auch an dich, liebe Susanna.
    Liebe Grüße Peggy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Peggy, es wäre natürlich toll, wenn alle immer gewinnen würden, doch dann hätte die kleine Glücksfee ja nichts mehr zu tun gehabt! ;)
      Viel Spaß beim nähen der Tasche!
      Ganz lieben Gruß1
      Susanna

      Löschen
  2. Antworten
    1. Freut mich, dass er dir gefällt! Danke!
      Ganz lieben Gruß!
      Susanna

      Löschen
  3. Die Tasche ist echt toll geworden, das Fuchs-Motiv ist einfach klasse!
    VG Vera

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Vera! Schön, dass dass es dir so gefällt!! :)
      Ganz lieben Gruß!
      Susanna

      Löschen
  4. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin :-).
    Irma wird noch ein richtiger Shooting-Star. Sie weiß sich zu solch feierlichen Anläßen auf jeden Fall angemessen zu kleiden ;o).
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, so was macht der Kleinen großen Spaß. Aber ganz klar, wenn sie eine Fee sein soll, dann braucht sie auch Flügel und eine Krone! Wie Prinzessin Lillifee eben!
      Ganz lieben Gruß!
      Susanna

      Löschen
  5. Liebe Susanna,

    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin!
    An dich für deine tolle Tasche und Susi für den Schnitt.

    Dein Füchslein habe ich ja gleich von Beginn an bewundert. Du machst immer so klasse Sachen!
    Meinst du deine Losfee kommt demnächst auch mal bei mir vorbei? Allerdings ist die Flugstrecke für so eine Losfee auch ganz schön lang. So von Österreich hier in das schöne Frankenland.
    Nächste Woche gibt es bei mir auch etwas zu verlosen. So eine stilechte ZUCKERROSA-Losfee hätte ich da auch gerne ;)

    ♥liche Grüße
    Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe Ellen, danke für dein herzliches Lob!! Ich habe deine wunderbaren Taschen schon bewunder und bin sogleich ins Losöpfchen gesprungen!!!
      Meine kleine Glücksfee kann dir bei der Verlosung aber leider nicht unter die Arme greifen..sie traut sich nicht ohne Mami so weit weg von Zuhause zu sein und ich könnte auch nicht ihre Unparteiigkeit - ist das ein Wort? - garantieren, wenn Mama im Hütchen steckt ;)
      Ganz lieben Gruß!
      Susanna

      Löschen
  6. Kreisch!!!! Füchse machen mich ja immer schwach... deiner ist besonders entzückend!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!! :) Schön, dass dir der Fuchs gefällt!!

      Löschen

Schön, dass ihr hergefunden habt! Ich freue mich über jeden eurer Gedanken, Lob und Kritik!