Kopfzeile

Freitag, 21. Oktober 2016

Wer schnell ist, kann das wunderbare eBook "Pia" gewinnen!! Jippie!



Allround Tasche, Fuchs, Paper Piecing, Pia, Probenähen, Verlosung, Strandtasche, Susi näht, eBook,


Für mich ist heute sogar ein doppelt so großer Freutag!

Denn nicht nur, dass ich das tolle eBook der noch tolleren Allround Tasche "Pia" verlosen darf, sondern "Pia" war auch das erste Stück, das ich nach meiner laaaaaangen Blog- und Nähpause diesen Sommer genäht habe und ich bin begeistert davon!

Nachdem mich Susi von Susi näht gefragt hatte, ob ich nicht beim Probenähen für "Pia" dabei sein möcht, was mich sehr schmeichelte und ich aus einem Reflex heraus gleich zusagte, bekam ich schnell Bammel, da es nicht so einfach war, wieder in die Gänge zu kommen..

Die wirklich unglaublich liebe Susi wartete aber geduldig darauf, dass ich ihr die Bilder meines ersten Ergebnisses zukommen ließ. Sie hat nie gestresst und mir immer wieder geschrieben: Susanna, nimm dir die Zeit die du brauchst!

Nach wochenlanger Näh-Abstinenz kamen schon Gedanken hoch wie Kann ich überhaupt noch nähen? Da muss ich ja dann einen Faden durch die Maschine fädeln.. Oje, das schaff ich sicher nicht..

Zu Okay, jetzt hab ich zugesagt, nun muss ich´s zumindest probieren.. 

Bis zu Oh, wie schön ist die Tasche und wie schön ist es doch zu nähen!! 
..und den Faden durch die Nähmaschine zu fädeln? Warum dachte ich, dass das so schwer sein könnte?

Ich bin so happy, denn um wieder in Näh-Laune zu kommen, brauchte ich einen Auftrag, sozusagen einen Tritt in den A*** und diese Tasche ist wirklich fabelhaft!

Die erste Tasche habe ich eher schlicht gehalten, bei meiner zweiten versuchte ich mich in Paper Piecing..

Allround Tasche, Fuchs, Paper Piecing, Pia, Probenähen, Verlosung, Strandtasche, Susi näht, eBook,

Aber kommen wir zu den Fakten!

Wer ist "Pia"?

Allround Tasche, Fuchs, Paper Piecing, Pia, Probenähen, Verlosung, Strandtasche, Susi näht, eBook,


Das wunderbare eBook "Pia" ist die erste Kreation von Susi.  

Nein, das stimmt so gar nicht, denn auf ihrem Blog Susi näht findet ihr sooo viele tolle Tutorials zu sooo vielen schönen DIY-Projekten. Ob Genähtes, Gebasteltes, Upcycling, Deko-Ideen alles dabei und alles mit einer großartigen Anleitung!

Susi ist so ein kreativer Kopf und daher freut es mich ganz besonders, dass sie ihre Tätigkeit professionalisieren möchte und nun ihr erstes eBook auf DaWanda und Etsy veröffentlicht.

Das eBook "Pia" ist übrigens für alle ab Montag
 zum Einführungspreis von € 4 erhältlich!!!!!!

Allround Tasche, Fuchs, Paper Piecing, Pia, Probenähen, Verlosung, Strandtasche, Susi näht, eBook,


"Pia" ist eine geräumige Allround Tasche mit einigen Extras, die jeder Taschenträgerin das Leben erleichtern.

Die Tasche ist für etliche Gelgenheiten eine gute Begleiterin! Ob am Strand, beim Shopping-Trip zur Uni oder Arbeit macht sie eine wirlich gute Figur und das beste daran, das Schnittmuster ist wirklich auch für Nähanfänger geeignet.

Es gibt im eBook drei Versionen der wunderbaren Tasche. "Pia" 1.0. bis 3.0.
Je nach Laune kann man die Extras der Tasche erweitern.

Im eBook erfährt ihr wie ihr zwei verschiedene Arten von Innentaschen näht.
Eine Innentasche mit Reißverschluß und ein Einschubfach bieten Raum für eure Geldbörse, das Handy oder andere Kleinigkeiten, die man sicher verwahren möchte.

Für die ewigen Schlüsselsucher, wie ich es eine bin, hatte Susi eine geniale Idee und zwar den Schlüsselfinder. Ein Band an dem man den Schlüssel oder auch andere Nettigkeiten befestigen kann.

Zusätzlich kann man den Look der Tasche schnell mit einer Raffung verändern!

Allround Tasche, Fuchs, Paper Piecing, Pia, Probenähen, Verlosung, Strandtasche, Susi näht, eBook,


"Pia" ist eine fabelhafte Tasche und das eBook dazu ist großartig geworden. Ich bin vom Schnitt begeistert und das Nähen hat so viel Spaß gemacht!

Das eBook "Pia" beinhaltet natürlich das Schnittmuster der hübschen Allround Tasche, sowie eine ausführliche Bild-Anleitung mit vielen nützlichen Tipps und Tricks.

Aber kommen wir nun zum zweiten meiner Freugründe, denn  

ich darf ein eBook für "Pia" verlosen!!!!

..und wie könnt ihr gewinnen? 
Schreibt mir einfach ein Kommentar, warum ihr gern das eBook hättet und falls ihr schon eine Idee habt, wie eure "Pia" aussehen könnte, dann freue ich mich auch, darüber etwas zu erfahren!
Bitte gebt im Kommentar eure eMail-Adresse an oder wer sie nicht gerne preisgibt, kann sie mir auch an mamsellsue@gmail.com schicken

Bis Sonntag den 23. 10. 2016 21:00 Uhr habt ihr dafür Zeit!!! 

Nur ein paar Regeln gibt´s zu beachten.. 
  • Die Teilnahme ist ab 18 Jahren
  • der Rechtsweg ist ausgeschlossen
  • der Gewinn wird nicht bar ausbezahlt
  • Start ist heute der 21. 10. 2016 und Ende am 23. 10. 2016, 21:00 Uhr
  • der Gewinner wird spätestens am 24. 10. 2016 über E-Mail von mir benachrichtigt, deshalb bitte die eMail-Adresse mit angeben oder schickt sie mir an mamsellsue@gmail.com
  • der Gewinner erklärt sich einverstanden, dass sein oder ihr Name öffentlich hier auf dem Blog genannt werden darf
  • Kommentare ohne vorliegender eMail-Adresse können nicht gewertet werden
Nach Ende der Teilnahmefrist wird von meiner fleißigen und unparteiischen Assistentin und Glücksfee eine fröhliche GewinnerIn unter allen TeilnehmerInnen gezogen und schnellst möglich von mir benachrichtigt!

Der Gewinn wird direkt von Susi per eMail versendet, deshalb erlaubt mir bitte, dass eure eMail-Adresse, im Falle des Gewinns, zum Zweck der Gewinnübermittlung an Susi weitergegeben werden darf.

Bevor ich mich aber für heute verabschiede, habe ich noch ein Bild von meiner "Pia" für euch.

Denn als mich Vladimir mit der Tasche fotografierte kam Irma mit ihrer Kamera angetanzt und fing an, Bilder von mir zu schießen.
Sie dirigierte mich hin und her, sagte mir wo ich stehen, wie ich stehen, mich drehen und wenden soll, das Kinn etwas heben und dabei immer lächeln soll.
So wendete sich das Blatt. Irma machte Bilder von mir und Vladimir fotografierte die kleine Maus bei ihrem ersten Fotoshooting! Das war so Zucker!!!

Allround Tasche, Fuchs, Paper Piecing, Pia, Probenähen, Verlosung, Strandtasche, Susi näht, eBook,


Seid ihr neugierig welche fabelhaften "Pia"-Kreationen sich die anderen Probenäherinnen einfallen haben lassen,  dann hüpft schnell rüber zu

Sonja von wiesieleibtundnaeht 
Saskia von Mister Maus

und natürlich Susi von Susi näht

Hinterlässt dort auch gerne ein liebes Kommentar! Denn jeder Teilnehmer kann insgesamt zwar nur ein eBook gewinnen, aber bei allen Probenäherinnen am Gewinnspiel teilnehmen und dadurch erhöht sich eure Gewinnchance. 
  
Ich freue mich, wenn ihr mitmacht und wünsche euch VIEL GLÜCK!


..eure Susanna 




Verlinkt bei WeWoL, Nähzeit am Woende, TT und Freutag





Back to top

Kommentare:

  1. Guten Morgen Liebe Susanna!
    Deine Tasche ist so schön
    geworden. Der Stoff und die Details gefallen mir sehr gut, eine wirkliche Allrounder. Ich hüpfe gerne in das Lostöpfchen. Schönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marita!
      Danke! Freut mich sehr, dass dir die Tasche gefällt! Ich wünsche dir viel Glück bei der Verlosung! Schön, dass du dabei bist!
      Ganz lieben Gruß und dir noch einen wunderbaren Sonntag!
      Susanna

      Löschen
  2. Liebe Susanne
    zwei tolle Taschen sind das geworden.
    Ich mache sehr gerne bei Deiner Verlosung mit - dennnnnn Weihnachten steht vor der Tür und das eine oder andere Geschenk fehlt schon noch .... und über eine selbstgemachte PIA Tasche würden sich meine Freundinnen, meine Schwestern und meine Mama sicher bestimmt riesig freuen:-)!
    Ich drück mir schon mal die Daumen;-)
    Fröhliche Herbstgrüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole!
      Oh, das freut mich aber, dass dir meine Taschen gefallen! Der Schnitt ist auch ganz toll :)
      Als Weihnachtsgeschenk macht sich die Tasche bestimmt ganz prima!!! Dann wünsche ich dir auch viel Glück bei der Verlosung und wünsche dir und deinen Lieben noch einen schönen Sonntag!!
      Ganz lieben Gruß!
      Susanna

      Löschen
  3. Liebe Susanna,
    woHoooo ... Deine Taschen sind ja der Burner. Da frage ich mich mal nicht, woher Irma die Rosaliebe her hat :o). Dein erstes Paper Piecing finde ich sehr gelungen.
    Schön zu sehen, dass Irma ihren Faible für das Fotografieren weiter pflegt und Dich tatkräftigt beim Bloggen unterstützt ;-).
    Hach ... das ist wieder ein ganz zauberhafter Blogpost von Dir :-).
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angie, ja stimmt, die Taschen sind sehr rosa geworden :) Das ist mir dann auch aufgefallen, als ich beide in der Hand hielt. Aber ich glaube sogar, dass ich mich eher von Irmas Rosafaible hab anstecken lassen. Denn früher griff ich nicht so selbstverständlich zu der Farbe..
      Schön, dass dir mein Beitrag gefällt!!!
      Ganz lieben Gruß!
      Susanna

      Löschen
  4. Meine zuckersüße Susanna,

    du bringst mich ganz zum Strahlen :) Vielen Dank für deinen so liebevollen Teaser <3
    Ich finde deine Taschen so wunderschön, da sie so dezent und kein bisschen überladen wirken. Auch nochmal vielen dass du für mich Probe genäht hast :)

    Deine Susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, liebe Susi, schön, dass dir mein Beitrag und die Taschen gefallen! Ich habe sehr gern für dich Probegenäht, der Schnitt der Tasche ist ja auch ganz wunderbar!!!
      Ich wünsche dir einen ganz feinen Sonntag und morgen viel Erfolg beim Veröffentlichen deines ersten eBooks!!!!
      Fühl dich gedrückt!
      Susanna

      Löschen
  5. Hallo Susanna,

    zum Nähen braucht man nicht nur Zeit sondern auch Lust, ohne funktioniert es einfach nicht. :)
    Ich finde es schön das du dich wieder an die Nähma gewagt hast und gleich so zauberhafte Tachen gezaubert hast. :)
    Vor allem die Paper Piecing Variante gefällt mir sehr gut. :)

    Viel Spaß mit deinen Taschen... da es hier einige Taschenverrückte gibt hüpfe ich mal ins Lostöpfchen... die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nähbegeisterte!
      Das bin ich ganz deiner Meinung, Zeit und vor allem die Lust auf´s Nähen sind sehr wichtig, ansonsten sollte man es gleich bleiben lassen. Ich bin auch froh, dass ich wieder in die Gänge gekommen bin, es macht ja so viel Freude!
      Schön, dass du bei der Verlosung teilnimmst! Ich wünsche dir viel Glück und noch einen wunderbaren Sonntag!
      Ganz lieben Gruß!
      Susanna

      Löschen
  6. Liebe Susanna,
    du hast dich mal wieder selbst übertroffen!
    Von wegen ... du kannst gar nicht mehr nähen! Beide Taschen sind echt schön, die mit dem Patchwork-Fuchs ist jedoch mein absoluter Favorit.
    Favorit? Ach nein ... das ist deine kleine als Fotografin *gg* Das Foto ist echt zum schießen schön und so süß! Da gerät deine tolle Tasche so was von in den Hintergrund ;)

    ♥liche Grüße
    Ellen
    .... die sich total freut, dass du es geschafft hast! Das mit dem Faden in die Maschine zu bekommen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So, und nun hat mich Irma so was von abgelenkt, dass ich gar vergessen habe in den Lostopf zu hüpfen ;)
      Warum ich den Schnitt gerne hätte?
      Hmmm ... ich habe echt zu wenige Taschen *gg* (so eine große zumindest nicht!)

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
    2. Liebe Ellen, danke für dein liebes Kommentar!! Ich freu mich riesig, dass dir die Taschen so gefallen!
      Nicht wahr? Ich fand Irma auch soo süß!! Sie war auch so wichtig und hatte so eine richtige Fotografenattitüde! Echt witzig, wo sie sich das wohl abgeguckt hat?!
      Schön, dass du bei der Verlosung mitmachst! Ich wünsch dir auch ganz viel Glück und noch einen ganz feinen Sonntag!
      Ganz lieben Gruß!
      Susanna

      Löschen
  7. Liebe Susanna,wow die Taschen sind so toll geworden, die mit den Patchwork Fuchs hat es mir echt angetan!
    Da ich ein Taschennähfreak bin springe ich natürlich auch gerne in den Lostopf!
    (silke-singer@t-online.de)

    GLG Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Silke! Schön, dass dir die Taschen und der Fuchs gefallen!! Toll, dass du bei der Verlosung mitmachst! Ich wünsche dir auch viel Glück und noch einen wunderbaren Sonntag!
      Ganz lieben Gruß!
      Susanna

      Löschen
  8. Ich finde die Tasche superschön - auch wenn ich nicht in den Lostopf will, da ich heuer für meine Verhältnisse schon zu viele Taschen genäht habe - aber der Fuchs und deine Exemplare sehen prima aus! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ingrid! Danke!! Es freut mich sehr, dass dir die Taschen gefallen! <3
      Ich wünsche dir und deinen Lieben noch einen schönen Sonntag!
      Ganz lieben Gruß!
      Susanna

      Löschen
  9. Ooohhhhhh ist das eine tolle Gewinnchance �� ich würde daraus für mich eine strandtasche aus wachsstoff nähen und für meine Freundin eine Art arzttasche die sie mit in die Klinik nehmen kann...Ich würde mich sehr über den Gewinn freuen ��
    Lolitapross@web.de
    #Daumendrück# lolita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lolita, eine Strandtasche und eine Arzttasche, das sind ja tolle Ideen! Dafür macht sich Pia ganz bestimmt prima! Schön, dass du bei der Verlosung dabei bist! Ich wünsche dir viel Glück!!
      Ganz lieben Gruß!
      Susanna

      Löschen
  10. Liebe Susanna,
    nun hat es bei mir auch nicht geklappt mit dem Kommentar, also nochmal :(
    Deine Taschen sind der Hammer, vor allem der Fuchs, ich bin immer wieder Beeindruckt von deinen tollen Applikationen, ach sind die immer sooooo schön :) Mal sehen ob ich mich auch irgendwann mal an so etwas traue, so lange bewundere ich deine :)
    Irma wird sicherlich mal eine großartige Fotografin werden und die Welt erkunden :)
    Warum ich das Ebook gewinnen möchte? Weil ich mal wieder eine neue Tasche gebrauchen könnte :), ich würde sie gern etwas schlichter halten in einem dunkleren grau, aber auch noch farbliche Akzente setzen ;)
    Ich wünsche dir und deinen liebsten noch ein wunderschönes Wochenende, sei ganz herzlichst gegrüßt von Mary
    PS.: meine Mailadresse hast du ja, reicht dir das?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mary, ja manchmal spinnt´s Kommentieren! Schön, dass es doch noch geklappt hat!
      Danke, für´s liebe Lob! Es freut mich sehr, dass dir die Taschen gefallen!
      Ja, Mal sehen was aus Irma wird, aber das Fotografieren macht ihr tatsächlich Spaß! :)
      Ich kann mir die Tasche super in einem dunkleren Grau vorstellen! Meine beiden Versionen sind in den rosa Farbtopf gefallen! Ich war selber ganz verblüfft, als ich dann beide vor mir sah!
      Ich wünsche dir ganz viel Glück bei der Verlosung! Deine Mailadresse reicht absolut!
      Schönen Sonntag und einen ganz lieben Gruß!!!
      Susanna

      Löschen
  11. Liebe Susanna,
    ich finde deinen Tasche, wie alles was du machst, einfach toll. Die Farbzusammenstellung harmoniert richtig gut. Dein Genähtes sieht immer sehr einzigartig und aufwendig aus. Ich müsste mir viel öfters die Zeit nehmen, einen Kommentar zu hinterlassen.
    Deine kleine Irma ist wirklich goldig, wie sie euch nachahmt. Wer weiß, vielleicht habt ihr so schon den Grundstein für ihre Zukunft gelegt ;-)
    So, nun springe ich auch noch schnell in den Lostopf
    Liebe Grüße, Peggy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Peggy! Oh, was für ein liebes Lob, danke!! Ich kenne das mit dem Kommentieren! Ich schaff es zeitlich auch nicht so oft! Das tut mir auch sehr leid, aber es ist leider unmöglich sich bei allen immer zu melden..
      Schön, dass du an der Verlosung teilnimmst! Ich wünsche dir auch viel Glück und einen wunderbaren Sonntag!
      Ganz lieben Gruß!
      Susanna

      Löschen
  12. Liebe Susanna,
    Deine Taschen sind ein wunderschöner Traum in Rosa!
    WOW!!! Ich bin hin und weg von all deinen Kreationen.
    Und, dier Fuchs ist nicht zu toppen! Sag mal woher nimmst du all deine tollen Ideen???
    Das isr ja der helle Wahnsinn! 😍😍😍
    Mach, was dir Freue bereitet und genieße den Sonntag mit den Mädchen. :-)
    Liebste Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, liebe Annette! Du schreibst mir immer so liebe Kommentare! Es freut mich riesig, dass dir der Fuchs so gefällt! danke :)
      Ich wünsche dir und deinen Lieben ein ganz feines Wochenende!!
      Ganz lieben Gruß!
      Susanna

      Löschen

Schön, dass ihr hergefunden habt! Ich freue mich über jeden eurer Gedanken, Lob und Kritik!