Kopfzeile

Samstag, 1. Oktober 2016

Laubgeflüster..

Der Sommer ist tatsächlich schon wieder vorbei und ab morgen sollen angeblich sogar die Temperaturen drastisch sinken!

Der perfekte Zeitpunkt, um eine neue Näh-Blogger Themenwoche zu starten und wie darf es anders sein, so dreht sich in dieser Woche alles um das Thema Herbst!

Kommenden Montag geht´s los mit der zweiten Runde einer Nähblogger-Themenwoche und ihr könnt euch alle auf..


..freuen!! :)


Jetzt wird sich manch einer denken, zuerst jammert die rum von wegen müde und so und dann macht sie promt bei der nächsten Aktion mit!

Stimmt!
Zuerst war ich auch etwas überrumpelt und überlegte, bei dieser Themenwoche auszusetzen.
Denn nach unserer ersten Nähblogger-Themenwoche Urlaub mit Kindern, rutschte ich in ein ziemliches Tief.
Aber nicht, weil mir die Themenwoche keinen Spaß gemacht hätte! Nein, ich hatte eine riesen Freude daran und fand es herrlich mit den wunderbaren Mädels die Woche zu verbringen!

Doch ich hatte diesen Sommer was den Blog und das Nähen betrifft, etwas über die Stränge geschlagen und mich als Mama von zwei kleinen Zwergen etwas überschätzt.

Da musste ich dann ein paar Runden mehr schlafen, runterschrauben und wieder die wichtigen Dinge des Lebens entdecken..

..doch letzte Woche waren wir Mädels bei meinen Eltern am Land, die letzten Sommertage geniessen und als ich so durch den Garten schlenderte, entdeckte ich einige Schätze, die der Herbst mit sich bringt und die Ideen fingen wieder an zu spriessen!

Ich war plötzlich so gepeppt und hab´ dann gleich auch den Garten eines guten Freundes, den ich immer sehr gerne besuche, wenn wir in der Gegend sind, geplündert!

In dieser Nähblogger-Themenwoche gibt´s von mir aber nichts Genähtes!!
Es gibt Rezepte und Gebasteltes, alles frisch gepflückt und kinderfreundlich!

Von den anderen Mädels gibt´s aber noch so viel mehr Ideen zum Thema Herbst.
Freut euch auf weitere leckere Rezepte und herbstliche Basteleien, Gruseliges für Halloween, tolle Tutorials zum Nachnähen und auch für die Leseratten unter euch ist etwas dabei!!

Also schaut´ unbedingt vorbei bei:

Ellen von Ellen's Schneiderstube
Susi von Susi näht

Es wird wieder eine spannende Woche!!


Aber bevor der Herbst nun wirklich seine Wurzeln schlägt, gibt´s noch einen kleinen Rückblick in die erste Themenwoche Urlaub mit Kindern..

Das waren meine Beiträge zum Thema Sommer und Urlaub und ich wollte euch wissen lassen, dass ich es endlich geschafft habe, die Schnittmuster zu den Beiträgen online zu stellen!

 Strandtasche, Autositz-Utensilo, Kinder-Bademantel Maus, Buchhülle,  Nähanleitung, gratis Schnittmuster, free Tutorial,

Tag 1: Strandtasche (mit Tutorial und Schnittmuster)

Tag 2: Autositz-Utensilo (mit Tutorial und Maßangaben)

Tag 3: Sommerkleidchen mit Eis-Applikationen (mit Tutorial und Applikationsvorlagen)

Tag 4: Ein Kinder-Bademantel mit Mäuschen-Kapuze (mit Tutorial und Schnittmuster für das Mäusegesicht)

Tag 5: Eine ruck zuck Buchhülle (mit Tutorial)


Die anderen Mädels hatten so schöne Ideen und legten sich so richtig ins Zeug.
Ich könnte wirklich keine Best Ofs nennen, da ich bei jeder Teilnehmerin mindestens 3-4 solcher hätte!
Trotzdem zeige ich auch ein paar Highlights..


http://crafting-cafe.blogspot.co.at/2016/08/sommerkleid-mit-zwei-freebooks-fur-den.html 
Alle Bildrechte liegen bei Sonja von The Crafting Café




Sonja nähte ihren Töchter

   Peppermint Swirl Dresses!

Diese hübschen Sommerkleider zu nähen ist ein           ganzes Stück Arbeit!!

Aber wie man sieht, zahlt es sich aus! Ihre Mädels sehen zauberhaft darin aus!








http://blog.kartoffeltiger.de/2016/08/12/video-wir-naehen-einen-sandspielzeug-beutel/
Alle Bildrechte liegen bei eVa von KaRToFFeLTiGeR



Eva zauberte eine tolle Video-Anleitung für einen

   Tragebeutel für Sandspielzeug!

Der Beutel ist wirklich gefinkelt, da er aus Tüll genäht wird und sich somit der lästige Sand vom Spielzeug nicht darin sammelt!





http://maritabw.blogspot.co.at/2016/08/kirschkerndino-mit-verlosung.html
Alle Bildrechte liegen bei Marita von Maritabw macht´s möglich




Marita machte ein wunderbares Tutorial für diese zuckersüßen

   Kirschkern-Dinos!

Sind die nicht niedlich? Meine Mädels würden sie lieben!









https://augenstern-hdzauberkrone.blogspot.co.at/2016/08/unterwegs-mit-kindern-das-muhlespiel.html
Alle Bildrechte liegen bei Annette von Augenstern HD & Zauberkrone



Annette zeigte uns, wie man aus SnapPap  ein


   Römisches Mühle Spiel to go

machen kann und erzählt uns in ihrem schönen Beitrag, wie sie zu dieser tollen Idee kam!







https://ellensschneiderstube.blogspot.co.at/2016/08/eis-eis-baby-mit-verlosung.html
Alle Bildrechte liegen bei Ellen von Ellen´s Schneiderstube


 Von Ellen gab es ein leckeres Rezept für

    Cola Eis!

Als Kind war Calippo Cola mein absoluter Favorit und daher habe ich mich ganz besonders über diesen Beitrag gefreut!






http://www.susinaeht.de/2016/08/12/tag-5-teaser-strandtasche-pia/
Alle Bildrechte liegen bei Susi von Susi näht

Susi präsentierte uns ihre schicke

   Strandtasche "Pia"

und fragte mich, ob ich nicht bei ihrem Probenähen dabei sein möchte! Die hübsche Tasche ist doch ein guter Grund, sich wieder ein Mal an die Nähmaschine zu setzen..









..und wenn ihr noch ein bisschen mehr in Sommerlaune schwelgen wollt
bevor es herbstlich wird,  dann schaut doch

bei Sonja´s LINKPARTY vorbei

http://crafting-cafe.blogspot.co.at/p/urlaubs-nahblogger-linkparty.html

Da findet ihr noch viele tolle Beiträge zum Thema Urlaub und Sommer!
Wenn ihr noch eigene Beiträge zum Thema Sommer habt, dann freuen wir uns sehr, wenn ihr sie mit uns teilt!


Danke für die schöne Woche, es hat wirlklich großen Spaß gemacht!!

Die nächste Woche wird bestimmt genauso lustig, wenn auch etwas ruhiger für mich..
und ich bin schon mächtig gespannt auf die herbstlichen Ideen und schönen Beiträge, die uns diese Woche noch überraschen werden!


Ich hoffe, ihr seid dabei!



..eure Susanna 







Back to top

Kommentare:

  1. Liebste Susanna,

    ich freue mich schon soooooo sehr auf unsere Themenwoche! Diesmal läuft es bestimmt sogar noch reibungsloser als beim letzten Mal ^^.
    Und Dankeschön, dass du nochmal so eine tolle Zusammenfassung erstellt hast.

    Ganz liebe und herzliche Grüße und bis Morgen :)
    Deine Susi :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susi! Das war doch schon Mal ein ganz guter Start in die Woche!
      Es hat Spaß gemacht, die Zusammenfassung zu machen! So hab ich wieder alle Beiträge bestaunen können! Es waren ja echt sehr tolle Beiträge dabei!
      Ganz lieben Gruß!
      Susanna

      Löschen
  2. Liebe Susanna,

    Mensch, du hast ja einen total tollen Rückbilck auf unsere erste gemeinsame Themenwoche gemacht. So schön ♥
    Ja und auch ich freue mich auf diese Woche. Unsere ZWEITE Themenwoche!
    Als Gartenqueen freue ich mich natürlich besonders auf deine Beiträge ♥ Du hast mich diesbezüglich ja schon sehr neugierig gemacht.

    Ich wünsche dir und allen unseren Besuchern jetzt ganz viel Spaß an der Aktion.
    Unsere Ideen sind so vielfältig, da ist sicherlich für jeden unserer Leser etwas dabei.

    ♥liche Grüße
    Ellen

    PS: Als Mama hat man das Recht mal nicht nach "Plan" zu "funktionieren". Das Leben 1.0 ist mit Kindern manches Mal einfach Megaanstrengend. Da darf man auch mal müder sein!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, liebe Ellen, da hoffe ich, dass ich dich nicht enttäuschen werde! Ich hätte ja auch so gern einen Garten und Irma sowieso! Sie meint immer: Wir können uns doch einen kaufen! :)
      Es wird bestimmt eine ganz tolle Woche! Heute habe ich es schon sehr genossen eure tollen Beiträge zu lesen. Jetzt freu ich mich sogar schon ein bisschen auf die kältere Jahreszeit!
      Ganz lieben Gruß!
      Susanna

      Löschen
  3. Liebe Susanna,

    wie toll und lecker! Wir lieben Topinambur und das ist mal eine coole Variante. So besonders und doch nur normale Zutaten. Toll!

    Auch das Tutorial mit den kleinen Geschenkboxen ist ja sooooo süß! Und der ganze Beitrag mit den Bildern ist so liebevoll gestaltet. Toll! Ich liebe ihn!

    ♥-lichst eVa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva, ich finde das ja klasse, dass ihr Topinambur-Fans seid! Die meisten, die ich kenne, inklusive mir, haben ihn noch nie gegessen! Aber er schmeckt tatsächlich super lecker!
      Schön, dass dir die Geschenkboxen und die Bilder gefallen! Danke!!
      Ganz lieben Gruß!
      Susanna

      Löschen

Schön, dass ihr hergefunden habt! Ich freue mich über jeden eurer Gedanken, Lob und Kritik!