Kopfzeile

Dienstag, 2. August 2016

Sommerwichteln 2016 - das Finale!!!

Meine Mädels sind eingeschlafen und ich kann endlich zeigen was in meinem Wichtelpaket drin war!!!!
Nun sind ja doch einige Wochen vergangen, seit die Wichtel zugeteilt wurden. Wochen des Grübelns und der Ideen-Suche, um ein passendes Geschenk für sein Wichtelkind zu finden und genauso groß war die Aufregung darüber, was mein Wichtel für mich ins Päckchen packen würde.

Das Sommerwichteln wurde von Frau Nahtaktiv auf die Beine gestellt und grandios organisiert!!! Danke für die tolle Aktion, es hat mir so große Freude bereitet dabei zu sein!!

..und groß war natürlich meine Überraschung, als mein Paket hier in Schweden, mit herzlichen Grüßen von Frau Nahtaktiv höchst persönlich, ankam!


Das große Päckchen sorgte für noch größere Aufregung im Sommerhäuschen. Vor allem die Kleinen schliefen gestern Abend mit DER Frage ein, was in diesem Paket ist! Heute Morgen durfte es dann endlich aufgemacht werden und zum Vorschein kamen noch mehr Päckchen!!!! Oh, das war ja noch viel besser als Weihnachten! Weihnachten im Sommer!!!

Ich hab´s der Lieben echt nicht leicht gemacht! In meinem Fragebogen waren kaum Hinweise darauf, was ich mir wünschen könnte, da ich ehrlich gesagt auch nicht wirklich Wünsche hatte. Auf meinem Blog findet man ja auch nicht so viele Infos über meine Vorlieben, da ich erst vor Kurzem begonnen habe, auch für mich Sachen zu nähen.
 Puh, da soll Mal jemand das passende Geschenk daraus zaubern!

Aber die Geschenke haben alles übertroffen!!! Ich bin total verliebt und wahnsinnig begeistert von jedem einzelnen Stück!!
..und seht wieviel ich bekommen habe, das ist ja verrückt!



Frau Nahtaktiv hat an jedes einzelne Detail gedacht! Jede Information, die sie aus dem Fragebogen und meinem Blog saugen konnte, hat sie in den Geschenken umgesetzt! Das nenn ich Mal Mit Liebe gemacht!
Sogar auf dem Kärtchen ist eine schwedische Briefmarke abgebildet!

Aber nun muss ich euch die Geschenke etwas genauer zeigen!

Im Päckchen war ein hübscher Schriftzug aus Holz, der sogleich wenn wir wieder zurück in Wien sind, mein kleines aber feines Näheck verschönern wird.
Dann bleiben für meinen Freund keine Fragen mehr offen, warum ich oft bis spät nachts am nähen bin!

Für den coolen Aufnäher habe ich schon eine Idee, jedenfalls wird er bestimmt schon in Kürze in Verwendung kommen!

Auflösung, Feuchttücher-Tasche, frau Nahtaktiv, Nadelkissen, Pinnwand, Sommerwichteln 2016, Stoffbeschwerer, Tiermotive Holzperlen, Täschchen für Feuchttücher


In einem Päckchen war ein Nadelkissen mit Döschen!! Perfekt!
Meine Mama meinte gleich, das brauchst du wirklich! und sie hat vollkommen recht! Diese mini-Plastikdöschen für Stecknadeln sind prädestiniert dafür auf den Boden zu fallen und ihren Inhalt in alle Windrichtungen zu verteilen!
Nun haben meine Stecknadeln nicht nur ein geeignetes und hübsches Plätzchen, sondern auch noch entzückende Gesellschaft bekommen!

Auflösung, Feuchttücher-Tasche, frau Nahtaktiv, Nadelkissen, Pinnwand, Sommerwichteln 2016, Stoffbeschwerer, Tiermotive Holzperlen, Täschchen für Feuchttücher


Ich bekam kleine Pinnwände aus Topf-Unterstetzern, die genau meinen Geschmack getroffen haben und auch die Idee finde ich genial! Ich werde sie bestimmt nachmachen, um auch anderen eine Freude damit zu bereiten. Aber nun hab´ ich meine riesen Freude damit und kann´s kaum erwarten, auch diese Zuhause aufzuhängen!

Auflösung, Feuchttücher-Tasche, frau Nahtaktiv, Nadelkissen, Pinnwand, Sommerwichteln 2016, Stoffbeschwerer, Tiermotive Holzperlen, Täschchen für Feuchttücher


Dann bekam ich noch drei niedliche Stoffbeschwerer. Solche wollte ich immer schon Mal nähen, doch es kam immer was dazwischen. Aber wie man sieht, man muss nur lange genug warten und die Dinge kommen zu dir..

Auflösung, Feuchttücher-Tasche, frau Nahtaktiv, Nadelkissen, Pinnwand, Sommerwichteln 2016, Stoffbeschwerer, Tiermotive Holzperlen, Täschchen für Feuchttücher


Als hätt´ ich nicht schon genug bekommen, lag noch dieser tolle Stoff im Päckchen! Ich finde ihn großartig und liebe die Figuren! Hach, wie ich mich darauf freue, ihn zu vernähen!

Auflösung, Feuchttücher-Tasche, frau Nahtaktiv, Nadelkissen, Pinnwand, Sommerwichteln 2016, Stoffbeschwerer, Tiermotive Holzperlen, Täschchen für Feuchttücher


 ..und dann lag in einem Päckchen noch dieses wunderbare Täschchen! Ein Feuchttücher-Täschchen!!
Ich schwöre, seit Irma auf der Welt ist, packe ich unseren Rucksack immer mit den Feuchtüchern ganz unten. Darüber kommen Umziehsachen, Jause und anderes Zeug, dass man so für den Tag brauchen könnte.  Ich lern nie dazu und natürlich suche und krame ich bei unseren täglichen Schon-wieder-voll-angepatzt-Situationen wie wild nach diesen ver**ten Tüchern.

Dieses Täschchen ist so praktisch und ich kann es mit der Schlaufe sogar an den Rucksack hängen! Noch etwas auf das ich selber nie gekommen wäre!
DANKE, liebe  Frau Nahtaktiv, damit hast du mir eine große Freude bereitet und hübsch finde ich es auch!

Auflösung, Feuchttücher-Tasche, frau Nahtaktiv, Nadelkissen, Pinnwand, Sommerwichteln 2016, Stoffbeschwerer, Tiermotive Holzperlen, Täschchen für Feuchttücher



Auch für Irma und Ruby war was dabei und als hätten sie es gewusst, haben sich die Kleinen gleich auf das richtige Geschenk gestürzt!
Im roten Säckchen gab´s was zum Naschen und die süßesten Perlen die ich je gesehen habe! Ich habe keine Ahnung wo man die her bekommt, aber sie haben ALLE glücklich gemacht. Auch Hektor durfte sich welche aussuchen und hortet sie nun in seinem Bett :)
Beim Zähneputzen fand Irma dann noch eine Perle auf dem Boden und schlief mit ihr in der Hand ein. Ihre letzten Worte waren: Das ist meine!
Die Kids sind so glücklich damit, als hätten sie Diamanten und Rubine geschenkt bekommen!

Auflösung, Feuchttücher-Tasche, frau Nahtaktiv, Nadelkissen, Pinnwand, Sommerwichteln 2016, Stoffbeschwerer, Tiermotive Holzperlen, Täschchen für Feuchttücher

Ich bin total baff und so happy, wie Frau Nahtaktiv anhand von so wenig Information, mit ihren Geschenken so goldrichtig liegen konnte!

DANKE, Frau Nahtaktiv, für die lieben Geschenke und die große Mühe, die du in jedes einzelne Stück gesteckt hast! Es hat so großen Spaß gemacht die Päckchen aufzumachen. Die Kleinen und ich werden noch viel Freude damit haben!

Mein Wichtelkind war die liebe Anni von Aus Kisten und Kästchen und seid ihr neugierig, was sie bekommen hat, dann schaut Mal bei ihr vorbei!

Mehr Wichtelgeschenke gibt´s noch in der Sommerwichtel-Linkliste von Frau Nahtaktiv, da werde ich morgen in aller Ruhe noch drin stöbern. Ich bin ja schon so gespannt darauf, was sich die anderen Teilnehmerinnen für ihre Wichtel ausgedacht haben!

Puh, jetzt hab ich´s gerade noch geschafft, meinen Post am heutigen Tag der Sommerwichtel-Auflösung online zu bekommen..

Gute Nacht!



..eure Susanna



verlinkt in der Sommerwichtel-Linkliste von Frau Nahtaktiv





Back to top

Kommentare:

  1. Liebe Susanna!

    Ich freue mich so sehr darüber, dass dir und den Kids die Sachen gefallen! Ich habe ziemlich gezittert, denn das Paket stand längere Zeit im Transit und bewegte sich nicht fort. Aber dann ist es doch noch rechtzeitig angekommen. Puuuh!😅

    Übrigens ist der Boden der Nadeldose magnetisch, da kannst du alle schnell einsammeln! 😉
    Die Mini Pinnwände finde ich selbst so schön, dass ich gestern Abend bei Ikea noch schnell ein Pack mitgenommen habe. Nach der Einschulung unseres Juniors hab ich dann wieder Zeit und werde sie dann für mich machen, denn sogar mein Mann findet die toll! Das mit den Feuttüchern hab ich geahnt, das geht vermutlich allen Mamis so! Ich verlasse das Haus auch selten ohne meine Feuttuchtasche.

    Ich wünsche dir mit allem ganz viel Spaß, auf das alles seinen Platz oder seine Verwendung findet, wenn du zurück in Wien bist. Bis dahin noch einen schönen Urlaub und ganz liebste Grüße! Deine Frau Nahtaktiv 😘

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, wie froh ich bin, dass das Paket doch noch angekommen ist! Du kannst dir gar nicht vorstellen, was für eine Freude du mir mit den Geschenken gemacht hast und dass der Boden der Dose magnetisch ist, ist das absolute i-Tüpfelchen! So oft habe ich mir geschworen einen Magneten für gefallene Nadeln zu besorgen! Das passiert mir nämlich viel zu oft und da ich im Esszimmer nähe ist es wegen den Kleinen umso wichtiger alle Nadeln zu finden! Ich hab mir diesen Magneten immer wie im Comic vorgestellt, so ein Hufeisen-Ding, aber das Döschen ist natürlich viel hübscher!!

      Die Pinnwände sind echt der Knaller! Die Idee ist fantastisch und ich finde sie soo schick! Kann schon verstehen, dass du nun mehr von denen machen musst!
      Die Feuchttücher-Tasche war heute schon im Einsatz! Hach, ist die praktisch! :)

      Ein großes Danke noch Mal für die gelungenen Geschenke und für die tolle Organisation! Es hat so viel Spaß gemacht!
      Ich wünsch dir und deinen Lieben noch einen wunderbaren und hoffentlich sonnigen Sommer!
      Lieben Gruß und einen ganz dicken Drücker!
      Susanna

      Löschen
  2. Liebe Susanna!
    Da hast du aber eine tolle Paket bekommen. So viele schöne Sachen. Sie gefallen mir alle sehr gut. Schön auch, dass etwas für deine Mädels dabei war, denn Kinder kann man mit so Kleinigkeiten echt glücklich machen. So macht wichteln richtig Spaß und man freut sich auf das nächste mal.Weiterhin noch schöne Urlaubstage in Schweden.

    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marita, das sind wirklich gelungene Geschenke! Eins besser als das andere und für die Kleinen war´s auch so aufregend, voll süß. Es stimmt, dass dazu nicht viel gehört, aber die Perlen sind einfach der Knaller - so viele bunte Tiere!
      Ja, ich hoffe, dass ich das nächste Mal wieder dabei sein kann! Es hat wirklich großen Spaß gemacht!
      Ich wünsche dir noch einen schönen Sommer und viel Gesundheit!
      Ganz lieben Gruß!
      Susanna

      Löschen
  3. Ich freue mich sooooo sehr das du so toll beschenkt worden bist!!! Wo du mir doch eine riesen Freude bereitet hast. Die Perlen sind wirklich Zucker. Schön das sie die Kinder begeistern. Ich hoffe du hast nochmal bei mir rein geschaut und den Nachtrag gelesen. Meinem Kind hast du unbewusst auch eine große Freude gemacht;-)
    So ein Glas mit Nadelkissen steht auch schon ewig auf meiner "muss ich mal machen" Liste. Bescheiden bist du obendrein und hast nicht mal gezeigt was du tolles gewerkelt hast.
    Hab noch einen schönen, entspannten Urlaub mit deinen Lieben. Wir lesen uns!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist ja so lieb! Ja, ich hab ganz tolle Geschenke bekommen, Frau Nahtaktiv hat sich echt was überlegt!
      So schön, dass ich dir eine Freude bereitet hab, es hat mir so großen Spaß gemacht, mal nix in rosa und heile Welt zu nähen!
      Oh ja, die Perlen sind der Hit! und ich hab schon das tolle Kartonauto bewundert! Das ist großartig geworden!! Ich bin froh, dass dein Kleiner doch nicht ganz leer ausgegangen ist, aber ohne eurer Fantasie und der grandiosen Umsetzung wäre der Karton immer noch nur Karton!
      Das Nadelkissen ist echt praktisch und es muss ja nicht rosa sein ;) Ich find´s extraklasse, dass der Boden des Döschen magnetisch ist!!

      Ich muss leider zugeben, dass ich gar nicht bescheiden bin! Ich hatte großen Zeitstress, da ich den Post unbedingt noch vor 24:00 Uhr online stellen wollte und meine Mädels sind ja ewig nicht eingeschlafen! Ich weiss, aber das war meine eigens auferlegte challenge.. und da hab´ich voll drauf vergessen, dass ich ja auch ein paar Bilder von meinen gewerkelten Sachen zeigen könnte. Heut hab´ich dran gedacht und mir sogar überlegt einen eigenen kurzen Beitrag mit Bildern zu posten. Ich bin also leider gar nicht bescheiden..

      Ich hoffe, die Puppe hat schon ein freundlicheres Gesicht und dass sie nun auch deinem Kleinen gefällt und wünsche euch noch einen ganz tollen, sonnigen und abenteuerlichen Sommer!
      Bis bald!
      Susanna

      Löschen
  4. Hallo Susanna, wollte schon die ganze Zeit meinen Kommentar abgeben, aber meine Kleine Knutschkugel funkt immer dazwischen und jetzt nutze ich die kurze Baustein-Spielphase. Du hast richtig hübsche Sachen bekommen... die Idee mit den Unterstützern muss ich mir merken. Und mit deinem Geschenk hast du auch richtig ins Schwarze getroffen. Deinen Blog werde ich mir merken der ist richtige rosa-niedlich-interessant.... Also etwas für mich. So Spielphase ist vorbei und bevor die Dicke alle Regale ausräumt muss ich aufhören. LG Strippe PS ja Kartoffeltiger hat genau meinen Geschmack getroffen und auch mit über 35 stehe ich auf verspielte Sachen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, wie mich das freut, dass du bei mir vorbei geschaut hast! Ich habe ja auch schon auf deinem Blog gestöbert und finde deine Sachen entzückend! Ganz meins, wie herrlich! :) und ich hab deinen Blog sogleich abonniert!
      Hihi, ich verstehe, was du meinst.. meine Kleinen sind grad voll in Urlaubsstimmung und finden alles andere lustiger als schlafen.. Ich hätte mir ja so viel vorgenommen, aber nach und nach streiche ich die Dinge auf der To-do-Liste, da ich um elf einfach keine Lust mehr auf große Nähaktionen habe..

      Ich finde die Untersetzter auch mega! So klasse, weil die Umsetzung nicht schwer ist und mit dem Schwarz sind sie so schick! Aber auf die Idee muss man Mal kommen! GRANDIOS!
      Schön, dass Eva deinen Geschmack genau durchschaut hat. Hach, das Sommerwichteln hat ja so viel Spaß gemacht!
      Ganz lieben Gruß!
      Susanna

      Löschen
  5. Hallo Susanna :)

    einfach nur WOW. Da hat sich Frau Nahtaktiv was wundervolles einfallen lassen. So liebevoll und toll! Ich bin ganz verzückt! Ein Teil toller als das nächste. :D
    Dein Geschenk für Anni ist auch super toll geworden. Vor allem die Puppe hat es mir angetan. Das ist genau deine Handschrift und ich liebe diese Handschrift.
    Hab noch eine zauberhafte Zeit.

    Viele liebe Grüße
    Susen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susen, du sagst es, Frau Nahtaktiv hat sich so viel Mühe gegeben und den Kleinen und mir eine große Freude bereitet! Es hat so viel Spaß gemacht dabei zu sein!
      Freut mich sehr, dass dir die Puppe gefällt! Ich denke, da scheiden sich die Geister, aber zum Glück lag ich da bei Anni ganz richtig :)
      Deine Geschenke für Ingrid sind auch so toll geworden! ich finde die Idee mit dem Logo auf dem Nähmäppchen so lieb und der Gartenwerkzeug-Gürtel ist so hübsch geworden. Hach, die Liebe hat sich ja so darüber gefreut!
      Ganz lieben Gruß!
      Susanna

      Löschen
    2. Danke danke ;) Ich hab mich auch sehr gefreut, dass Ingrid sich so gefreut hat. Ich hatte eindeutig mehr Spass am verschenken. ;) Aber ich würde es jederzeit wieder tun.

      Seid ihr noch unterwegs? Dann wünsche ich euch noch eine wunderbare Zeit auch wenn das Wetter nicht ganz so mitspielt.
      Liebe Grüße
      Susen

      Löschen
  6. Liebe Susanna, wow, was ein tolles Paket, so viele wunderschöne Sachen, ich wäre glaube ich damit total überfordert, aber reizen würde mich das schon.
    Also das mit den Topfuntersetzern ist ja eine tolle Idee, werde ich auch mal versuchen.
    Und dein Wichtelgeschenk ist ja auch wunderschön und super angekommen, was du dir da für eine Arbeit gemacht hast, Wahnsinn. Und die Schokolade habe ich in anderen Sorten, das erste mal in Wien gegessen und ich liebe sie, zum Glück gibt es sie auch bei uns in einigen kleinen Läden, naja und wenn nicht, könntest du mir sie ja sogar schicken ��.
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag. Sei gaaaaaaaaaanz lieb gegrüßt von Mary

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Susanna, wow, was ein tolles Paket, so viele wunderschöne Sachen, ich wäre glaube ich damit total überfordert, aber reizen würde mich das schon.
    Also das mit den Topfuntersetzern ist ja eine tolle Idee, werde ich auch mal versuchen.
    Und dein Wichtelgeschenk ist ja auch wunderschön und super angekommen, was du dir da für eine Arbeit gemacht hast, Wahnsinn. Und die Schokolade habe ich in anderen Sorten, das erste mal in Wien gegessen und ich liebe sie, zum Glück gibt es sie auch bei uns in einigen kleinen Läden, naja und wenn nicht, könntest du mir sie ja sogar schicken ��.
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag. Sei gaaaaaaaaaanz lieb gegrüßt von Mary

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mary! Ich wollt ja schon viel früher antworten, aber im Moment klappt das einfach nicht! Urlaub und Kids den ganzen Tag, dann noch die Blogger-Themenwoche..
      Für mich war´s das erste Mal Wichteln und ich kann nur sagen, es macht großen Spaß! Vielleicht hast du ja doch Lust nächstes Jahr mitzumachen?
      Schön, dass die die Geschenke gefallen! Ich bin voll happy damit und froh, dass mein Wichtelkind auch ganz zufrieden ist :)
      Selbstverständlich schicke ich dir gern ein paar Tafeln Zotter Schoki!! Ende August bin ich wieder in Wien und dann kannst du mit einem Päckchen rechnen :)
      Ich wünsch dir noch einen wunderbaren Sommer!
      Ganz lieben Gruß!
      Susanna

      Löschen
  8. Wie toll, wenn das alles so gut passt! Solche Wichtelaktionen liebe ich auch sehr - ich bin gerade bei einer monatlichen dabei, jedes Monat ein anderes Motto. Es ist jedes Mal eine Herausforderung, etwas für die zu Bewichtelnde Passendes zu finden, aber es macht auch großen Spaß und Freude, wenn man es (absichtlich oder unabsichtlich) gut getroffen hat. Alles miteinander sehr fein. Liebe Grüße in den hohen Norden, Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So..jetzt finde ich endlich Zeit, auf eure lieben Kommentare zu antworten..Das Wichteln hat großen Spaß gemacht! und dann auch noch so toll beaschenkt zu werden, ist natürlich klasse!
      Monatich zu wichteln stelle ich mir zwar lustig, aber auch anstrengend an. Aber dann sind die Geschenke wohl auch kleiner. Da muss ich doch gleich zu dir rüber schauen..denn nun bin ich sehr neugierig geworden!
      Ganz lieben Gruß!
      Susanna

      Löschen
  9. Was für ein schönes Paket und ganz besonders toll, dass es dich noch in Schweden erreicht hat! Die Sachen sind super schön. Mir haben es auch besonders die Pinnwände angetan. Eine hängt auch schon in meinem Zimmer, aber eine mit Bändern um was dran zu befestigen würde sich noch sehr gut daneben machen...
    Viele Grüße
    Anela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht wahr? Eine tolle Überraschung im Urlaub! Das hat mich natürlich riesig gefreut! Ich fnde die Pinnwände auch großartig und so hübsch! Bin total begeistert von der Idee!
      Ganz lieben Gruß!
      Susanna

      Löschen

Schön, dass ihr hergefunden habt! Ich freue mich über jeden eurer Gedanken, Lob und Kritik!