Kopfzeile

Donnerstag, 11. August 2016

Ein Mäuschen geht baden..




Kinder Bademantel, Maus Kapuze, Katzen Kapuze, free Tutorial, Nähanleitung, Vorlage, Näh-Blogger Themenwoche Urlaub mit Kindern, Schweden, Sommer, See,



Heute ist Tag 4
der Näh-Blogger-Themenwoche "Urlaub (mit Kindern)"!

Kinder Bademantel, Maus Kapuze, Katzen Kapuze, free Tutorial, Nähanleitung, Vorlage, Näh-Blogger Themenwoche Urlaub mit Kindern, Schweden, Sommer, See,

Zusammen mit

Annette von Augenstern-HD und Zauberkrone
Ellen von Ellen´s Schneiderstube
Eva von Kartoffeltiger
Marita von maritabw macht´s möglich
Susi von Susi näht 
und natürlich Sonja von The Crafting Café, die Erfinderin der Themenwoche,

wollen wir euch auf eine Reise in den Sommer schicken!

Denn die Themenwoche ist eine ideenreiche Sammlung von Nähwerken, Rezepten, Spielen und Tutorials rund um´s Urlaubern, Reisen und Sommer genießen mit und auch ohne Kind!

Jede der teilnehmenden Bloggerinnen hat sich passend dazu tolle Beiträge überlegt! Welche, wird sogar schon verraten!!




Die Strandtasche haben wir gepackt und fuhren im Auto, gepimpt mit einem Auto-Utensilo in den Sommer!

Im Sommer angekommen muss man natürlich gleich ein Eis genießen! Und weil´s so schön ist, schmissen sich meine Mädels in  ihre neuen Sommerkleidchen mit Eis-Applikationen!

Nachdem wir uns mit Eis gestärkt haben, geht´s an den See zum Baden.. 

..und weil´s in Schweden doch eher kalt ist, wenn man aus dem Wasser kommt, ist ein kuscheliger Bademantel das Beste zum Wärmen!

Kinder Bademantel, Maus Kapuze, Katzen Kapuze, free Tutorial, Nähanleitung, Vorlage, Näh-Blogger Themenwoche Urlaub mit Kindern, Schweden, Sommer, See,

Kinder Bademantel, Maus Kapuze, Katzen Kapuze, free Tutorial, Nähanleitung, Vorlage, Näh-Blogger Themenwoche Urlaub mit Kindern, Schweden, Sommer, See,


Den Angry Birds-Bademantel nähte ich vor zwei Jahren für Edgar. Damals war er noch viel zu groß, doch nun passt er endlich!

Letztes Jahr bekam dann auch Irma einen Bademantel mit Katzen-Kapuze. Nachdem sie sich anfangs geweigert hatte, ihn überhaupt anzuprobieren, trägt sie ihn nun richtig gern nach dem Sprung ins Wasser. 

Unserer kleinen Ruby nähte ich dieses Jahr einen Bademantel mit einer Mäuschen-Kapuze..


Kinder Bademantel, Maus Kapuze, Katzen Kapuze, free Tutorial, Nähanleitung, Vorlage, Näh-Blogger Themenwoche Urlaub mit Kindern, Schweden, Sommer, See,


Kinder Bademantel, Maus Kapuze, Katzen Kapuze, free Tutorial, Nähanleitung, Vorlage, Näh-Blogger Themenwoche Urlaub mit Kindern, Schweden, Sommer, See,


Zur Mäuse-Kapuze habe ich ein Tutorial gemacht.


Kinder Bademantel, Maus Kapuze, Katzen Kapuze, free Tutorial, Nähanleitung, Vorlage, Näh-Blogger Themenwoche Urlaub mit Kindern, Schweden, Sommer, See,

Kinder Bademantel, Maus Kapuze, Katzen Kapuze, free Tutorial, Nähanleitung, Vorlage, Näh-Blogger Themenwoche Urlaub mit Kindern, Schweden, Sommer, See,



Material:

Vorlage Mausgesicht


Stoffreste
Volumenvlies für die Ohren, die Schnauze und die Masche
ein bisschen schwarzen Jersey für die Augen
weißer Sticktwist für die Augen
ein bisschen Füllwatte für das Näschen
































Kinder Bademantel, Maus Kapuze, Katzen Kapuze, free Tutorial, Nähanleitung, Vorlage, Näh-Blogger Themenwoche Urlaub mit Kindern, Schweden, Sommer, See,


Kinder Bademantel, Maus Kapuze, Katzen Kapuze, free Tutorial, Nähanleitung, Vorlage, Näh-Blogger Themenwoche Urlaub mit Kindern, Schweden, Sommer, See,




Das tolle an der Themenwoche, jeder der möchte, kann sich einbringen und seine Ideen rund um Sommer und Urlaub 



bei Sonja´s LINKPARTY ..

http://crafting-cafe.blogspot.co.at/p/urlaubs-nahblogger-linkparty.html




..oder in der google+ Gruppe Kreativ im Urlaub

https://plus.google.com/communities/110838445548955658557



..oder bei facebook

https://www.facebook.com/groups/141330792967355/


verlinken oder einfach drin stöbern!


Ich freu mich, wenn ihr dabei seid!




..eure Susanna




Back to top


Kommentare:

  1. Oh Susanna, ich zerschmelze hier jeden Tag aufs Neue! OMG!!!! Wie niedlich!
    Vielen Dank fürs Zeigen, die Bademäntel sind der Hammer!

    Lieber Gruß,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Susanna, du hast dich wieder selbst übertroffen, die Bademäntel sind soooooo süß, ich möchte auch nochmal klein sein 😍.
    Viel Spaß noch in Schweden.
    Herzlichste Grüße, Mary

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Susanna, ach, sind die Bademäntel goldig. Wenn ich mir immer deine tollen genähten Kinderkleider anschaue, bereue ich es, dass ich nicht viel eher angefangen habe zu nähen.
    Liebe Grüße Peggy

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Susanna,
    Woher nimmst du nur immer all diese niedlichen Ideen???
    Ich bin überwältigt! Die Bademäntel sind sooooo zuckersüß. Schade, dass meine Kids schon so groß sind?
    Vielen, lieben Dank für die tollen Ideen!
    Herzliche Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
  6. Nein! Nein!
    Hihi das ist ja zuuuu süß!
    Susanna! Du bist mein ,,Best of the Week"! Damit hast du's geschafft!
    Ruby sieht soooo süß aus!
    Ich werde nicht mehr fertig!
    Noch einen ruhigen Abend wünscht dir,

    Deine Susi :)

    AntwortenLöschen
  7. Hi Susanna, diese Kapuzen sind einfach zuckersüß. Die kommen gleich auf meine To-Sew- Liste für meine kleine Cousine. Auch die Anleitung ist super erklärt, ich freu mich schon aufs Nachnähen.

    Liebe Grüße Anika

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Susanna.
    die Kaputze ist ja so süß von dem Bademantel. Da seit ihr ja gut gerüstet wenn es mal nicht so schön ist am Strand.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen liebe Susanna,
    wie süß die Mäntelchen sind....bin hin und weg!
    Eigentlich bin ich heilfroh, dass meine beiden Mädels, wie sagt man: "Aus dem Gröbsten raus sind", und oft lache ich mit meinen Freundinnen, wenn wir sagen, neeee, nochmal ein kleines Baby, wir sind fertig, ABER wenn ich diese süßen Teilchen sehe.... ;-).
    Es macht immer wieder Spaß, bei Dir zu stöbern, wenn meine noch klein wären, würde ich Dir mit großer Sicherheit alles nachnähen!
    Wünsche Dir einen schönen Tag!
    Ganz liebe Grüße,
    Florence

    AntwortenLöschen

Schön, dass ihr hergefunden habt! Ich freue mich über jeden eurer Gedanken, Lob und Kritik!