Kopfzeile

Freitag, 12. August 2016

Mein Urlaubs-Tagebuch..


Näh-Blogger Themenwoche Urlaub mit Kindern, Buchhülle, free Tutorial, Nähanleitung, Applikation, Strand, Sommer, Skåne, Südschweden, Urlaubs-Tagebuch,


Applikation, Buchhülle, free Tutorial, Näh-Blogger Themenwoche Urlaub mit Kindern, Nähanleitung, Skåne, Sommer, Strand, Südschweden, Urlaubs-Tagebuch,


Heute ist Tag 5
der Näh-Blogger-Themenwoche "Urlaub (mit Kindern)"!

Kinder Bademantel, Maus Kapuze, Katzen Kapuze, free Tutorial, Nähanleitung, Vorlage, Näh-Blogger Themenwoche Urlaub mit Kindern, Schweden, Sommer, See,

Zusammen mit

Annette von Augenstern-HD und Zauberkrone
Ellen von Ellen´s Schneiderstube
Eva von Kartoffeltiger
Marita von maritabw macht´s möglich
Susi von Susi näht 
und natürlich Sonja von The Crafting Café, die Erfinderin der Themenwoche,

wollen wir euch auf eine Reise in den Sommer schicken!

Denn die Themenwoche ist eine ideenreiche Sammlung von Nähwerken, Rezepten, Spielen und Tutorials rund um´s Urlaubern, Reisen und Sommer genießen mit und auch ohne Kind!

Jede der teilnehmenden Bloggerinnen hat sich passend dazu tolle Beiträge überlegt! Welche, wird sogar schon verraten!!




Die Strandtasche haben wir gepackt und fuhren im Auto, gepimpt mit einem Auto-Utensilo in den Sommer!

Im Sommer angekommen muss man natürlich gleich ein Eis genießen! Und weil´s so schön ist, schmissen sich meine Mädels in  ihre neuen Sommerkleidchen mit Eis-Applikationen!

Die Sommer in Schweden sind leider nicht so heiß, wie man wünschen würde, aber gebadet wird trotzdem und weil´s dann doch eher kalt ist, wenn man aus dem Wasser kommt, ist ein kuscheliger Bademantel das Beste zum Wärmen! 

..es gibt natürlich so viel mehr, das man im Urlaub unternehmen kann. Doch irgendwann ist der Urlaub vorbei und der Alltag nimmt wieder Einzug.
Um mich auch an kalten Wintertagen an den Sommer zu erfreuen, verewige ich unsere Erlebnisse und Erinnerungen  in einem Urlaubs-Tagebuch..


Näh-Blogger Themenwoche Urlaub mit Kindern, Buchhülle, free Tutorial, Nähanleitung, Applikation, Strand, Sommer, Skåne, Südschweden, Urlaubs-Tagebuch,

 
Auf die Buchhülle habe ich ein typisches Motiv der Stände in Skåne, im Süden Schwedens, appliziert. 
Unsere Wurzeln liegen zwar etwas nördlicher, in der Nähe von Götborg, wo wir auch, seit ich denken kann, unsere Sommer verbringen, doch ich finde die kleinen bunten Häuschen und die weißen Strände im Süden so hübsch und habe mich daher für dieses Motiv entschieden.

Die Buchhülle habe ich wohl auf die einfachste und schnellste Weise überhaupt genäht. Ich habe nicht mal ein Bändchen als Lesezeichen eingenäht, da das Buch bereits eines hat.  Aber seht selbst in meinem Tutorial..


Näh-Blogger Themenwoche Urlaub mit Kindern, Buchhülle, free Tutorial, Nähanleitung, Applikation, Strand, Sommer, Skåne, Südschweden, Urlaubs-Tagebuch,



Material:
1 x Aussenstoff und 1 x Futterstoff - je nach Größe des Buches






Sollte man ein Bändchen als Lesezeichen haben wollen, so wird dieses in der Mitte an der Oberkante des Buches eingenäht.










Näh-Blogger Themenwoche Urlaub mit Kindern, Buchhülle, free Tutorial, Nähanleitung, Applikation, Strand, Sommer, Skåne, Südschweden, Urlaubs-Tagebuch,






Die Näh-Blogger-Themenwoche "Urlaub (mit Kindern)" geht somit zu Ende, aber jeder der möchte, kann sich noch einbringen und seine Ideen rund um Sommer und Urlaub 



bei Sonja´s LINKPARTY ..

http://crafting-cafe.blogspot.co.at/p/urlaubs-nahblogger-linkparty.html




..oder in der google+ Gruppe Kreativ im Urlaub

https://plus.google.com/communities/110838445548955658557



..oder bei facebook

https://www.facebook.com/groups/141330792967355/


verlinken oder einfach drin stöbern!


Ich freu mich, wenn ihr dabei seid!

Zum Schluß möchte ich mich noch bei allen, die mitgemacht haben bedanken! Ihr habt so viele tolle Werke und Tutorials gezeigt und ich werde mit großer Freude viele Ideen nachmachen!

Ein großes Dankeschön geht noch an Sonja, die die Themenwoche ins Leben gerufen und großartig organisiert hat!!! Es hat sooO viel Spaß gemacht dabei zu sein und ich freue mich jetzt schon, wenn es mit der Themenwoche weitergeht!



..eure Susanna



Back to top




Kommentare:

  1. Liebe Susanna,
    Dein Reisetagebuch ist wunderschön geworden!
    Vielen, lieben Dank für die Anleitung!

    Herzliche Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Susanna,

    wunderschön! Ich bin total begeistert von Deiner Stoffauswahl!
    Es ist wirklich schade, dass diese Themenwoche schon vorbei ist - aber es werden ja vielleicht noch einige folgen!

    Ganz lieber Gruß,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Susanna,

    klasse! Toll sieht das aus! Hast du die Häuschen darauf appliziert? Mal wieder etwas ganz besonderes!
    Ein toller, kleiner Eye-Catcher!

    Freue mich schon auf die nächste Themenwoche mit dir!!! <3
    deine Susi :)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Susanna,

    dein Beitrag zur Themenwoche ist mal wieder MEGA!
    So liebevoll gestaltet und gearbeitet. Die Hülle würde doch auch glatt zu meinem Astrid Lindgren-Kochbuch passen ;)
    Ich hoffe, wir sehen uns wieder in der nächsten Themenwoche?

    ♥liche Grüße
    Ellen

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Susanna,

    Oh wie toll! Ich liebe es! Gibt es die Applikation dann auch?

    <3-lichst eVa

    AntwortenLöschen
  6. Du warst ja fleißig in der vergangenen Woche. Ich komme heute das erste mal dazu den Laptop an zu machen und staune was ich bei dir alles verpasst habe. Eins ist schöner als das andere. Am besten finde ich den kleinen Mäusebademantel.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Susanna,

    gefällt mir richtig gut dein selbstgemachter Umschlag fürs Urlaubstagebuch :) Macht gleich noch einmal mehr Laune, was darin zu schreiben und zu verewigen ;)
    Obwohl ich sagen muss, dass ich im Urlaub komischerweise immer sehr schreibfaul bin – obwohl Postkarten schreiben und verschicken, das mache ich noch!

    Alles Liebe und dir eine schöne Woche,
    deine Rosy ♥

    AntwortenLöschen
  8. Was für eine Reihe bei dir!!!! Ich kann mich grad gar nicht satt sehen! Eis, Mäuse und dieses Buch! Utensilo und Strandtasche - so hübsch sie auch sind, stinken gegen Mäuse und Eis ein wenig ab ;-)
    Herrlich, diese Vielfalt!

    AntwortenLöschen
  9. AHHHHH KREISCH
    is des liab,,,,
    mei irgentwann mecht i ah sooooo ah STICKI ham,,,freu,,,freu

    hob no an feinen ABEND
    und DANKE für de liaben WORTE bei mir
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen

Schön, dass ihr hergefunden habt! Ich freue mich über jeden eurer Gedanken, Lob und Kritik!