Kopfzeile

Montag, 8. August 2016

Ein Strandtaschen Tutorial..


Schnittmuster Große Strandtasche

Da ich meine Schnittmuster mit der Hand zeichne, habe ich das Schnittmuster für die Strandtasche im Maßstab 1:2 gezeichnet. Entweder könnt ihr es auf 200 % ausdrucken oder selber aufzeichnen. Die Maße stehen natürlich bei den einzelnen Teilen dabei.
Ich hoffe, das Schnittmuster ist verständlich, aber falls Fragen aufkommen, könnt ihr mich natürlich immer gerne kontaktieren!

Achtung! Die ersten beiden Seiten des pdfs sind im Maßstab 1:3!






Material:

Schnittmuster Große Strandtasche

Aussenstoff aus festen Baumwollstoffen
Futterstoff aus wasserabweisenden Outdoorstoff
50 cm langer Reißverschluss
2 x 20 cm lange Reißverschlüsse
230 cm Riemen (3 cm breit)
1 Knopf
ca 45 cm lange Kordel




































































 FERTIG! :)






Back to top

Kommentare:

  1. Liebe Susanna,
    du begeisterst mich wieder und wieder - die Strandtasche ist dir wirklich super gelungen!
    Meine Strandtasche wird ncohmal ganz anders hihi :)

    Herzlichst,
    Susi <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Susi! Freut mich, dass sie dir gefällt! :) Deine Strandtasche ist ein richtiger Hingucker! Sehr schick!
      Ganz lieben Gruß!
      Susanna

      Löschen
  2. Liebe Susanna,
    deine Strandtasche ist richtig toll geworden. Meine ist ganz anders . Aber man hat ja auch so viele Möglichkeiten.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Marita! Mir gefällt deine Strandtasche auch sehr! Wie du schreibst, ganz anders, aber das haben Taschen ja auch so an sich :)
      Ganz lieben Gruß!
      Susanna

      Löschen
  3. Oh da freu ich mich schon auf das Schnittmuster :)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Susanna,
    Deine Tasche gefällt mir richtig gut. Schön, dass es dafür bald ein Schnittmuster dafür gibt.
    Meine liebe Schwiegermama wünscht sich nämlich eine Strandtasche und diese gefällt mir super gut.
    Danke dir, für die tollen Bilder. :-)

    Herzliche Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Annette, danke! Das würde mich sehr freuen, wenn du deiner Schwiegermama die Tasche nähst! Hoffentlich gefällt sie ihr dann auch!
      Ganz lieben Gruß!
      Susanna

      Löschen
  5. HOB DI grod entdeckt...freu,,freu

    hob di glei bei mir verlinkt
    das ma uns wieda finden

    hob no an feinen ABEND
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Griasdi Birgit!
      Schön, dass du hergefunden hast und dass dir mein Blog gefällt!!
      Dann hüpf ich doch gleich zu dir rüber!
      Lieben Gruß!
      Susanna

      Löschen
  6. Liebe Susanna,
    du hast da ja ein Hammer-Tutorial geschrieben. Dir richtig viel Arbeit gemacht.
    Ich bin begeistert und natürlich wie alle Vorschreiberinnen auf das Schnittmuster gespannt ;). Du hast die Themenwoche ja mit einem Megastart begonnen.

    ♥liche Grüße
    Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Ellen! :) Freut mich riesig, dass es dir gefällt! :)
      Ganz lieben Gruß!
      Susanna

      Löschen
  7. Liebe Susanna,
    du hast da ja ein Hammer-Tutorial geschrieben. Dir richtig viel Arbeit gemacht.
    Ich bin begeistert und natürlich wie alle Vorschreiberinnen auf das Schnittmuster gespannt ;). Du hast die Themenwoche ja mit einem Megastart begonnen.

    ♥liche Grüße
    Ellen

    AntwortenLöschen
  8. Moin Moin und danke für das tolle Tutorial. Ich habe mir zwar vorgenommen dieses Jahr keine Taschen mehr zu nähen aber man weiß ja nie........
    Liebe Grüße, Inge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Inge! Schön, dass dir das Tutorial gefällt! :)
      Ganz lieben Gruß!
      Susanna

      Löschen

Schön, dass ihr hergefunden habt! Ich freue mich über jeden eurer Gedanken, Lob und Kritik!