Kopfzeile

Freitag, 13. Januar 2017

Geschenke!!! Jippie!! Für dich? Für mich? Für uns alle!!

Ihr Lieben, mit Entsetzen musste ich heute feststellen, dass wir schon Mitte Januar haben?!! Wie ist das passiert? Eben sind wir doch erst rüber gerutscht und schon ist das neue Jahr voll im Gange!

Nur hier war nix los -  ich war ja sooo faul!! - Kindergarten war auch nicht und ich habe mit meiner kleinen Familie einfach die Tage genossen wie sie kamen und den Blog links liegen lassen!

Aber nach zweiwöchiger Gammelei melde ich mich wieder zurück! Denn nun habe ich genug Energie getankt, um mich auf ein neues kreatives Jahr zu freuen!

Doch bevor es hier wieder so richtig los geht, habe ich noch etwas vom letzten Jahr nach zu holen!!

Denn die Feiertage verbrachten wir Mädels bei meinen Eltern und als ich wieder zu Hause in Wien ankam, begrüßten mich prall gefüllte Päckchen und herzliche Weihnachts-Grußkarten von ganz lieben Menschen! Die will ich heute noch unbedingt zeigen. Ich habe mich ja soo darüber gefreut!!

Die vielen schönen Sachen auzupacken, war wie noch ein Weihnachten und ein herrlicher Start für mich ins neue Blog-Jahr! Denn ohne ..und dann kam irma hätten die wunderbaren Weihnachtsgrüße und Päckchen nicht ihren Weg in mein Postfach gefunden!

Es ist so schön, dass ich in diesem Jahr so viele wunderbare Bloggerinnen näher kennenlernen durfte und dass sich ein reger Austausch an kreativen Ideen, Aufmunterungen und kleinen feinen Aufmerksamkeiten untereinander entwickelt hat!

Unter anderem ist dies ein Grund, warum das Bloggen so viel Spaß macht!

Aber nun will ich euch zeigen, was ich bekommen hab!!! *Freu*

Von der lieben Susi von Susi näht und der wunderbaren Susen von made by Frau S bekam ich so schöne Weihnachtskarten!

Susi bastelte die Karte selber und ich bin einfach hin und weg von ihrem schönen Schneeman-Design!
Susi´s Blog Susi näht ist übrigens ein toller Blog für alle DIY-Verliebten, denn die junge Dame hat stets zauberhafte Bastel- und Nähideen und immer eine ausführliche Anleitung dazu!
Letztes Jahr durfte ich für ihr erstes Taschen-SM probenähen. Das SM für die schöne Tasche Pia könnt ihr  in ihrem Shop ergattern!

Susen (made by Frau S) ist eine der herzlichsten Menschen, der ich in meiner Bloggerwelt begegnet bin! Zudem näht sie unglaublich schöne Kleidung und Accessoirs, die sie meist mit ihren eigenen Plotterdateien verschönert!

Aber seht selbst auf ihrem Blog oder in ihrem DaWanda Shop, wo ihr eine große Auswahl an coolen Bügelbildern, Taschen und zauberhaften Wickelschals findet!!

Sieht Mimi, der süßeste kleine Bulldogge den ich je gesehen habe, nicht wahnsinnig entzückend aus in ihrem Weihnachtsoutfit!!?

Weihnachtspost, Weihnachtsgrußkarten, Weihnachtsbaum-Kissen, Weihnachtsstern, Einkaufsbeutel Calliope, GeschenkStoff Challenge 2017, Weihnachtsgeschenke, 2. Wiener Näh, Strick, Häkel Bloggerinnentreffen

DANKE, ihr Lieben!! Ich bin soo begeistern von den Weihnachtskarten!! Jedes Jahr nehme ich mir vor, hübsche Karten zu schreiben und zu verschicken, und jedes Jahr bekomm´ ich´s einfach nicht hin! Nächstes Jahr aber! Denn es ist wirklich schön, so herzliche Grüße im Postfach zu finden!!

Mary von PeMa´s Kreativecke packte Weihnachten im wahrsten Sinne des Wortes ins Päckchen!! Ich habe ja schon auf ihrem Blog die wunderschönen Sachen bewundert, die sie und ihre Schwester Peggy für einen Kreativmarkt produziert haben!!

Die beiden herzlichen Schwestern haben sich letztes Jahr zusammen getan und zeigen nun auf ihrem gemeinsamen Blog ihre wunderbaren Kreationen. Von Wickelschals über Leseknochen bis zu Baby-Anziehsachen findet ihr einiges zu bestaunen!

Als hätte Mary meine Gedanken gelesen - mir gefielen die hübschen Weihnachtsbaum-Kissen besonders gut - lag genau ein solches Kissen im Päckchen und wie kuschelig es ist!!!

Für meine Mädels gab es auch Geschenke!! Tolle Weihnachtsterne mit Rentierdruck und Schoki-Weihnachtsmänner!! Ihr könnt euch vorstellen, wie wir uns alle gefreut haben!!

Eine wunderschöne Kurzgeschichte "Die drei Siebe des Sokrates" - zum Nachdenken und sich an die eigene Nase fassen - befand sich auch im Päckchen!

Weihnachtspost, Weihnachtsgrußkarten, Weihnachtsbaum-Kissen, Weihnachtsstern, Einkaufsbeutel Calliope, GeschenkStoff Challenge 2017, Weihnachtsgeschenke, 2. Wiener Näh, Strick, Häkel Bloggerinnentreffen

DANKE, liebe Mary für das gelungene Weihnachtspaket!! Die Sterne hängen immer noch im Zimmer und werden auch dort bleiben! Sterne sind ja das ganze Jahr über hübsch anzusehen!

Auch der Baum wird in keine Kiste geräumt! Denn beide Mädels finden ihn soo kuschelig und manches Mal wird abends im Bett sogar darum gerauft! :)

Mit Ramona von Rosa passt gut zu Grün machte ich meinen aller ersten Tausch!

Ich hatte ihre tollen Sachen bewundert, die sie auf dem Fairdreht-Markt zum Verkauf angeboten hatte und da noch ein praktischer Einkaufsbeutel übrig blieb, fragte sie mich, ob ich ihn haben will!! Ganz klar sagte ich dazu nicht nein und da ihr wiederum meine Traumfänger so gut gefielen, hatten wir somit einen großartigen Tausch in der Tasche!!

Dass die Liebe dann noch ganz viele andere hübsche Dinge, wie Schlüsselanhänger und Herz-Lesezeichen, ins Päckchen packte, war natürlich eine große und gelungene Überraschung!

Weihnachtspost, Weihnachtsgrußkarten, Weihnachtsbaum-Kissen, Weihnachtsstern, Einkaufsbeutel Calliope, GeschenkStoff Challenge 2017, Weihnachtsgeschenke, 2. Wiener Näh, Strick, Häkel Bloggerinnentreffen

DANKE, liebe Ramona für die tollen Sachen! Ich bin ganz überwältigt davon, wie viel du in das Päckchen gepackt hast! Ich wollte schon lange selber einen Einkaufsbeutel nähen, aber bis heute habe ich es nicht geschafft! Nun hab ich einen und der ist nicht nur praktisch! Ich finde den süßen Kuhprint-Stoff großartig! Das tolle Schnittmuster hat Ramona übrigens selber kreiert!!

Ein Münztäschchen hängt nun an meinem Schlüsselanhänger und über das andere hat sich meine Mama riesig gefreut!

Irma hat sich sogleich die entzückende Häkel-Blume und den Kronen-Anhänger geschnappt. Ein Herz-Lesezeichen wollte sie auch noch unbedingt. Meine kleine Prinzessin ist total happy!!

Dann bekam ich noch ein Päckchen von Gabi! Gabi´s Blog Made with Blümchen ist eine Erlebnisreise in die Welt der Materialien und Techniken, denn die neugierige Dame probiert und experimentiert stetig auf´s Neue mit Stoffen, Handwerk und Handarbeit.
Bei Gabi merkt man so richtig, dass sie nicht einfach nur gerne näht, sondern dass sie sich intensiv mit ihrem Hobby auseinander setzt und dem Material Wert anrechnet, sich für Nachhaltigkeit und Wiederverwertung interessiert!

In Gabi´s Päckchen fand ich nicht nur himmlisch leckere Marmelade sondern auch einen hübschen Stoff mit goldenen Punkten und einer Einladung bei der GeschenkStoff Challenge 2017 mitzumachen!

Die Marmelade war übrigens so lecker, dass wir Mädels sie in einem Haps aufgegessen haben!!

Weihnachtspost, Weihnachtsgrußkarten, Weihnachtsbaum-Kissen, Weihnachtsstern, Einkaufsbeutel Calliope, GeschenkStoff Challenge 2017, Weihnachtsgeschenke, 2. Wiener Näh, Strick, Häkel Bloggerinnentreffen

Vor nicht all zu langer Zeit durfte ich die quirlige Bloggerin sogar persönlich kennenlernen und muss sagen, Gabi hat ganz schön Eindruck auf mich hinterlassen. So zierlich und doch so energisch, voller Ideen sprudelnd!

Bei unserem Treffen erfuhr ich auch von Tell My Story.

Die Idee dahinter ist, gewöhnlichen oder auch ungewöhnlichen Dingen eine Bedeutung zu geben, indem ihre Reise von A nach B bis Z verfolgt wird. So wird die Geschichte des Dingens erzählt, das dadurch Charakter bekommt und zu etwas Besonderem wird.

Habt ihr das jetzt eh alle verstanden??

Nein? Nicht so schlimm, denn zuviel will noch nicht verraten werden!

Nur eines sei gewiss, ich werde hierbei eure Hilfe brauchen, damit wir gemeinsam die GeschenkStoff Challenge 2017 gewinnen und wer mitmacht hat große Chancen ein ganz besonderes Überraschungsgeschenk zu erhalten!!

Hab ich euch ein bisschen neugierig gemacht? Nächste Woche erfährt ihr mehr darüber und ich freue mich, wenn ihr wieder vorbei schaut!

Einen Freugrund habe ich noch an diesem wunderbaren Freutag!
Denn die zauberhafte Geraldine von CheRRy´s World hat auch dieses Jahr wieder ein Bloggertreffen organisiert.
Das 2. Wiener Näh, Strick, Häkel.. BloggerInnentreffen 
und ich bin dieses Mal auch dabei! Wenn´s wahr ist kommen mehr als 20 Bloggerinnen aus ganz Österreich!!!

Ich bin ja so gespannt!


..eure Susanna





Back to top

Kommentare:

  1. Meine Liebste Susanna :-*
    Du bist einfach nur Zuckersüß! :)
    So ein toller Beitrag mit so zauberhaften Worten und süßen Gesten. Da freu ich mich gleich nochmal für dich.
    Ich hoffe ihr hattet eine wunderbare Zeit bei deinen Eltern und seid gut ins neue Jahr gestartet. Ich bin wahnsinnig gespannt mit welchen kreativen Ideen du uns dieses Jahr verzaubern wirst. Und was du nächste Woche erzählen wirst. ;)
    Freu mich dich wieder zu lesen. Fühl dich ganz fest gedrückt du Süße! :)
    Alles Liebe
    Susen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susen, wie schön, dass dir mein Beitrag gefällt! Ich habe mich ja wirklich riesig über deine zauberhafte Weihnachtskarte gefreut! Mimi sieht einfach zum Knuddeln aus!!
      Ich bin auch schon sehr auf deine Beiträge in diesem Jahr gespannt!! Aber bin mir sicher, dass du mich wieder voll und ganz begeistern wirst! Am Sonntag oder spätestens Montag werde ich mehr über das Überraschungsgeschenk erzählen!
      Ganz lieben Gruß und einen festen Drücker!! <3
      Susanna

      Löschen
  2. Liebe Susanna,

    es freut mich riesig, dass ich dir hiermit eine Freude machen konnte :)) vor allem, dass dir der Einkaufsbeutel so gut gefällt. Und dass dir der Stoff zusagt, erfreut mich nur noch mehr!
    Eine kleine Anmerkung: Das ist lustigerweise nicht das Schnittmuster von der lieben Tina, das ist mein eigener Schnitt ;) aber das sieht sich ziemlich ähnlich, weil ich den Stoff für das Probenähen ebenfalls verwendet habe :-D

    Viele liebe Grüße
    Ramona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, liebe Ramona, entschuldige bitte!!! Ich habe tatsächlich auf Grund des Stoffes beim Probenähen gedacht, es sei Tinas SM! Das werde ich natürlich gleich ausbessern!! Deine Tasche ist schon fleissig im Einsatz und soo praktisch! Danke nochmal!1
      Ganz lieben Gruß!
      Susanna

      Löschen
  3. Hallo liebe Susanna, du bist ja süß, man merkt richtig, wie du dich über jedes einzelne Geschenk welches du erhalten hast gefreut hast, was ein zauberhafter Beitrag. Es macht mich total glücklich, euch eine Freude
    machen zu dürfen.
    Nun freue ich mich auf deine Beiträge dieses Jahr und vor allem was das für eine Challenge ist.
    Sei gaaaaaaaaaanz herzlichst gegrüßt, deine Mary

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mary, natürlich haben wir uns alle drei irrsinnig über dein Päckchen gefreut! Ich liebe ja Weihnachten und deine Geschenke sind soo schön!! Danke!!
      Ich freue mich auch auf ein neues Jahr und auf eure wunderbaren Werke!! Bald werde ich euch verraten, was es mit der Challenge auf sich hat!!
      Fühl dich ganz fest gedrückt!
      Susanna

      Löschen
  4. Huhu liebe Susanna. Ein sehr schöner Post über tolle Geschenke .Da werden sich die Päckchen Packerinnen total freuen. Toll geschrieben und neugierig bin ich nun auch, was es mit der Geschenkstoffchallenge 2017 auf sich hat??

    Herzliche Grüße Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Iris! Es freut mich sehr, dass dir mein Beitrag gefällt und wenn du demnächst wieder vorbei schaust!! Dann wird nämlich verraten, was sich hinter der GeschenkStoff Challenge verbirgt!
      Ganz lieben Gruß!
      Susanna

      Löschen
  5. Susanna, du bist einfach so supernett, was in den ganz vielen Geschenken zurückkommt! Ich freu mich, dass Du eine der Starterinnen vom GeschenkStoff bist! Bin schon unglaublich gespannt, wie das alles wird! Liebe Grüße, Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, liebe Gabi, du bist lieb! Am Sonntag, spätestens Montag werde ich die Challenge starten und hoffe, dass zahlreich daran teilgenommen wird! Freu mich schon riesig!
      Ganz lieben Gruß!
      Susanna

      Löschen

Schön, dass ihr hergefunden habt! Ich freue mich über jeden eurer Gedanken, Lob und Kritik!