Kopfzeile

Sonntag, 27. November 2016

Sternenzauber..

Ihr Lieben, es ist soweit!! Weihnachten steht vor der Tür!

Oh, wie ich diese Zeit liebe!

Ich zähle mich ja nicht gerade zu den Winterfans, doch die Adventszeit darf ruhig dunkel und frostelig sein, denn dann ist es umso schöner, dass überall ein paar Lichtlein mehr brennen und hier und da ein kleiner tomte vorbei saust.

Da ließ ich es mir auch diesmal nicht nehmen, bei der bevorstehenden Nähblogger-Themenwoche, die von der wunderbaren Sonja von The Crafting Café ins Leben gerufen wurde, mitzumachen!!

Themenwoche?? Diese Runde übernahm eVa von KaRToFFeLTiGeR die Organisation und zauberte aus einer Woche gleich eine ganze Adventszeit!

Nähblogger Adventszeit Sternenzauber, Nähblogger-Themenwoche Laubgeflüster,

Das bedeutet, ab morgen gibt´s von uns in den nächsten Wochen von Montags bis Freitags weihnachtliche Ideen zum nachmachen und selbermachen!

Es wird leckere Rezepte, hübsche Basteleien, Dekoideen, Genähtes und tolle Geschenkideen geben!
Schaut bei uns vorbei und lasst euch täglich auf´s Neue inspirieren!

Den Start macht Marita von maritabw macht’s möglich. Jeden Montag gibt´s einen tollen Beitrag von ihr und wenn die genauso herzallerliebst sind, wie ihre Weihnachtsmarkt-Werkeleien, dann könnt ihr euch schon Mal riesig darauf freuen!!!

Dienstags: Annette von Augenstern-HD & Zauberkrone

Mittwochs: eVa von KaRToFFeLTiGeR

Donnerstags: Susi von Susi näht

Freitags bin ich dran :)

Nähblogger Adventszeit Sternenzauber, Nähblogger-Themenwoche Laubgeflüster,

Aber bevor wir uns in die Weihnachtszeit hineinstürzen, zeige ich euch noch "was letzte Woche geschah"!

In der Themenwoche Laubgeflüster drehte sich alles um das Thema Herbst! Die Mädels hatten so schöne Ideen und davon zeige ich euch ein paar..


Nähblogger Adventszeit Sternenzauber, Nähblogger-Themenwoche Laubgeflüster,
Alle Bildrechte liegen bei Sonja von The Crafting Café

Sonja zeigte uns, wie man diese entzückenden

Windlichter

häkelt!! Oh, wenn ich nur häkeln könnte! Sind sie nicht hübsch!!!!








Nähblogger Adventszeit Sternenzauber, Nähblogger-Themenwoche Laubgeflüster,
Alle Bildrechte liegen bei eVa von KaRToFFeLTiGeR







Die süße Idee einer

Glückspilz Laterne

wurde von eVa beigesteuert und natürlich gibt´s eine ausführliche Anleitung dazu!








Nähblogger Adventszeit Sternenzauber, Nähblogger-Themenwoche Laubgeflüster,
Alle Bildrechte liegen bei Susi von Susi näht



Sind sie nicht genial??!!!!

Wie ihr Susi´s

Gruselköpfe

bastelt, erfährt ihr in ihrem Beitrag!







Nähblogger Adventszeit Sternenzauber, Nähblogger-Themenwoche Laubgeflüster,
Alle Bildrechte liegen bei Ellen von Ellen´s Schneiderstube


Ellen präsentierte uns das Rezeptbuch

Hausgemacht und Eingemacht mit ausgefallen

Rezepten  wie die Kartoffel-Apfel Marmelade!!



Nähblogger Adventszeit Sternenzauber, Nähblogger-Themenwoche Laubgeflüster,
Alle Bildrechte liegen bei Marita von MaritaBW macht´s möglich


.. und Marita zeigte uns diese süßen

Kürbis Mug Rugs!!












Hier noch eine kleine Zusammenfassung meiner Beiträge zum Herbst..

Nähblogger Adventszeit Sternenzauber, Nähblogger-Themenwoche Laubgeflüster,  Kastanienmännchen, DIY, Tutorial, Halloween Kürbis, Ahornsamen Libellen, Perlen-Anhänger, Walnuss Schatulle, Hagebutten Pie, Pumpkin Cinnamon Rolls, Ahnähnger aus Eicheln, Topinambur Salat


Bei mir gab´s jeden Tag ein Rezept oder etwas Gebasteltes aus kleinen Schätzen der Natur, die ich aus dem Garten meiner Eltern stibitzt hatte:

Tombinambur und Walnüsse
Eicheln
Hagebutten und Kumoi
Kürbis
Ahornsamen und Kastanien


Aber nun wird´s weihnachtlich und ich freue mich, wenn ihr dabei seid!!

Natürlich gibt es auch dies Mal wieder eine

Gruppe auf google+,  
facebook,
eine Pinnwand auf Pinterest und 
die Sternenzauber-Linkparty

Hier dürft ihr nach Lust und Laune eure weihnachtlichen Beiträge verlinken!


Ich hoffe, ihr hattet alle einen schön gemütlichen 1. Advent!!!



..eure Susanna




 Back to top

6 Kommentare:

  1. Hallo meine liebe Susanna,

    oh, was für ein schöner Beitrag! Ich freue mich schon sehr auf die neue "Themenwoche" und bin sehr auf deine Beiträge gespannt. :)

    <3-lichst eVa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva, nun ist der Sternenzauber schon voll im Gange und ich kann nur sagen, dass mir dein erster Beitrag schon richtig gut gefällt!! So tolle Salzteig-Anhänger!! Ich freu mich schon auf weitere tolle Beiträge von dir!
      Ganz lieben Gruß!
      Susanna

      Löschen
  2. Liebe Susanna,
    WOW, du hast wieder wunderschön geschrieben!
    Ich freue mich auch schon sehr auf die neue Themenwoche im Advent! Freue mich schon auf deine Beiträge am Freitag!

    Liebste Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Annette ich bin im Sternenzauber-Fieber! Dein Christstollen, was schreibe ich, deine Christstollen sehen so verdammt lecker aus!! Die sind jedes Speckröllchen wert :) Das war ein wunderbarer erster Beitrag von dir!!
      Ich bin schon sehr auf kommende weihnachtliche Ideen von dir gespannt!!
      Ganz lieben Gruß!
      Susanna

      Löschen
  3. Liebe Susanna,
    dieses mal bin ich ja leider nicht mit dabei, aber ich freue mich schon auf eure Ideen!
    Ich wünsche euch allen ganz viel Spaß beim advents-bloggen!

    Lieber Gruß,
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sonja, das kann man ja gut verstehen, dass du diesmal lieber aussetzt! Hast du doch mit deiner Schwangerschaft genug am Hut!! Ich hoffe, dir geht´s aber fein und dass sich deine Probleme bezüglich Arzt gelöst haben!
      Schön, dass du trotzdem als Leserin bei der Themenwoche dabei bist :)
      Ganz lieben Gruß!
      Susanna

      Löschen

Schön, dass ihr hergefunden habt! Ich freue mich über jeden eurer Gedanken, Lob und Kritik!