Kopfzeile

Donnerstag, 17. März 2016

Ein Täschchen für kleine Sammler zu Ostern..


Schnittmuster Häschen-Tasche





Zu Ostern kommt in Schweden kein Osterhase und versteckt Eier und Osternester in Büschen und Gestrüpp. Die Kinder bekommen ein Osterei aus Pappe voll mit Süssigkeiten, einfach so, ohne danach suchen zu müssen.

Meine Mama hat die österreichische und die schwedische Tradition einfach kombiniert und versteckt heute noch - wenn wir Ostern bei ihnen verbringen - für jedes ihrer Kinder und Enkelkinder ein Papp-Osterei.



Nähanleitung Schnittmuster Ostern Mädchentasche Ostereier-Sammeltasche


Auch dieses Jahr werden wir Ostern bei meinen Eltern verbringen und nach unserem Papp-Ei im Garten suchen. Richtige Ostereier werden wir keine finden, aber ganz egal, in Irmas Häschen-Tasche kann man auch andere Kleinigkeiten verstauen..


Nähanleitung Schnittmuster Ostern Mädchentasche Ostereier-Sammeltasche


Irma sollte nur eines davon bekommen, aber sie schnappte sich gleich beide und will sie nicht mehr hergeben. Sie denkt wohl, der Osterhase findet sie genauso brav dieses Jahr, wie der Weihnachtsmann..


Nähanleitung Schnittmuster Ostern Mädchentasche Ostereier-Sammeltasche


Der Aussenstoff sollte ein festeren Baumwollstoff sein. Als Innenstoff kann man gern einen dünneren Stoff wählen.

Die Augen und das Näschen sind aus Fleece.

Man kann das Täschchen auch mit Volumenvlies verstärken. Dann behält es so gut seine Form, dass man es auch als Körbchen für Eier oder Brötchen auf dem Ostertisch verwenden kann.

Ich habe ein Täschchen mit Volumenvlies und eines ohne genäht und kann dazu nur sagen, dass es Geschmacksache ist, wofür man sich entscheidet.

Das Tutorial zeigt das Täschen mit Volumenvlies.


Schnittmuster gibt´s HIER




Nähanleitung Schnittmuster Ostern Mädchentasche Ostereier-Sammeltasche






Nähanleitung Schnittmuster Ostern Mädchentasche Ostereier-Sammeltasche







Nähanleitung Schnittmuster Ostern Mädchentasche Ostereier-Sammeltasche


Nähanleitung Schnittmuster Ostern Mädchentasche Ostereier-Sammeltasche


Nähanleitung Schnittmuster Ostern Mädchentasche Ostereier-Sammeltasche


Nähanleitung Schnittmuster Ostern Mädchentasche Ostereier-Sammeltasche


Nähanleitung Schnittmuster Ostern Mädchentasche Ostereier-Sammeltasche



Und zum Schluss noch Irmas Osterei-Tanz..


Nähanleitung Schnittmuster Ostern Mädchentasche Ostereier-Sammeltasche



Verlinkt wirds bei Kiddikram, Create in Austria, CrealopeeTTHOT, Meertje,  Stoffresteparty, Happy Eastern, kostenlose Schnittmuster Linkparty und WeWoL




Back to top

Kommentare:

  1. einfach ZUCKER!!!!
    Danke herzlich für dieses Tutorial:-) Wunderwunderschön!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Nicole! Schön, dass es dir gefällt!

      Lieben Gruß!

      Löschen
  2. Tolles und ausführliches Tutorial ...
    Zauberhaft ... da wird die Eiersuchen zum Sammel-Hasenspaß!

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine süsse Ostertasche... Kein Wunder will Irma beide behalten ;-)
    Ich wünsche dir einen wunderbaren sonnigen Tag.
    Liebe Grüsse
    Debby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Debby! Freut mich riesig, dass dir das Täschchen gefällt!

      Ich wünsch dir eine ganz tolle Osterwoche!
      Lieben Gruß,
      Susanna

      Löschen
  4. Wieder ein super Tutorail und das Körbchen ist so süß! Toll!

    AntwortenLöschen
  5. Ach, das ist ja auch wieder was ganz Niedliches geworden :-)

    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Susanna,
    dein Tutorial ist mal wieder zauberhaft. Ich mag deine Art, sie ist so herrlich unkompliziert. :D
    Wäre Ostern nicht schon nächste Woche würde ich das auch noch in Angriff nehmen. Aber wenn alles gut geht, kommt der Osterhase ja nächstes Jahr wieder. :D
    Hab einen zauberhaften Abend.
    Liebe Grüße
    Susen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Susen!
      Ich bin ja eigentlich ein Osterhasen und Osterdeko-Muffel, doch dieses Jahr hat´s mich erwischt! Ich glaub, es liegt daran, dass Irma nun so groß ist, dass sie all diese Feste einfach mehr mitbekommt..
      Schön, dass dir mein Tutorial gefällt!

      Ich wünsche dir feine und gemütliche Feiertage!

      Lieben Gruß,
      Susanna

      Löschen
  7. Liebe Susanna,
    erstmal schicke ich euch gute Besserungswünsche. Und ich finde es großartig, dass Du es trotzdem noch geschafft hast ein Tutorial zu schreiben.
    Irma scheint ja mit ihrem neuem Körbchen überglücklich zu sein. Die kleine Prinzessin sieht aber auch wieder zu süüüüß aus.
    Alles Liebe euch
    die Angie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angie, danke für die Besserungswünsche, uns geht´s jetzt alle wieder besser, auch wenn der Bauch noch etwas grummelt. :)

      Meine Kleinen hat´s am meisten erwischt und ich war wieder am schnellsten fit, drum fand ich Zeit den Beitrag zu schreiben..

      Jaja, Irma kann man mit allem locken was pink oder rosa ist und ist es ein Täschchen freut sie sich umso mehr. Sie ist einfach durch und durch ein Mädchen :)

      Lieben Gruß und dir auch alles Liebe!

      Löschen

Schön, dass ihr hergefunden habt! Ich freue mich über jeden eurer Gedanken, Lob und Kritik!