Kopfzeile

Sonntag, 1. November 2015

Nun ist die Hasenfamilie komplett..

Schnittmuster und Nähanleitung für die Hasenfamilie


Es ist ein unglaublich schöner Herbsttag heute!
Die Großen sind nach Schönbrunn gefahren und die Kleine liegt warm eingebettet auf dem Balkon und schläft wie ein Baby.

Ich hab das Gefühl als hätt´ ich Ferien und hab´ gleich mal den Staubsauger rausgekramt und die Wohnung gesaugt. Ja, das ist nicht gerade eine meiner liebsten Ferienbeschäftigung, aber vom Stillen hab ich enormen Haarausfall und die verteilen sich brav in der ganzen Wohnung :(
Das nervt mich sooO sehr, auch weil ich die Krise bekomme, bald nix mehr am Kopf zu haben, dass es eine Genugtuung ist, die Biester wegzusaugen! Weg sind se..

..und nun bleibt sogar Zeit, um einen Post zu schreiben!

Meine happy Hasenfamilie ist nämlich fertig und ich bin richtig stolz drauf!

Hasenfamilie
FAMILIE HASE

Hasenfamilie


Irmas Papa durfte ihr wieder die Häschen überreichen und wie erwartet, hat sie sich riesig gefreut, vor allem weil die Hasenfamilie ein Geschenk von Papa ist. Von nun an darf er der Kleinen alles schenken, was ich so nähe. Kommt es nämlich von mir, ist das Geschenk bei Weitem nicht so aufregend.

Nicht nur für Irma, sondern sowieso für jedes Kind ist Familie unheimlich wichtig. Ständig zählt sie alle in der Familie auf und es darf auf keinen Fall einer fehlen. Daher wollte ich unbedingt noch Papa und Mama Hase für die zwei kleinen Häschen nähen.

Jetzt ist die Hasenfamilie komplett. Da Irma für jeden in der Familie eine bestimmte Farbe auserkoren hat, wurde es ein blauer Papa Hase, eine gelbe Mama Hase, eine rosa Ballerina Irma Hase und eine kleine lila Ruby Hase.
Irmas rosa Häschen bekam noch ein Ballerinakleid und das war an dem ganzen noch das Highlight!

Papa Hase

Mama Hase

Hasenfamilie Ballerina

Hasenfamilie

Alle liegen jetzt nachts schick aufgereit neben Irma im Bett.
Irma ist so happy, dass ihr die schrägen Nähte hier und da nicht stören. Besonders die braunen Häschen sind etwas schief geworden, da der Stoff soooOO schlüfprig ist und es für mich richtig schwierig war, die Häschen sauber zusammen zu nähen. Aber gut, wir Menschen sind ja auch nicht so ganz symmetrisch!

Das Schnittmuster habe ich immer noch nicht schön gezeichnet. Werde mich aber bald dran setzen und zum Download freistellen.

Hasenfamilie

Ballerina

..und weil wieder ´mal Wochende ist, schick ich die Häschen zu WeeKeND WoNDeRLaND,

aber auch zu crealopee

und Kiddikram!

Ich wünsch´ euch einen schönen sonnigen Sonntag im November!!


Nachtrag:
Schnittmuster und Nähanleitung für die Hasenfamilie

Back to top

Kommentare:

  1. Hach, die sind so herzig, toll! So einer dürfte auch in meinem Bettchen Platz finden :D.

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Anna! Freut mich voll, dass du vorbei geschaut hast und noch mehr, dass dir Familie Hase gefällt!

      Lieben Gruß!!

      Löschen
  2. Die sind ja so niedlich! Viele Grüße, Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Die sind ja echt Zucker! Da kannst du auch wirklich richtig stolz drauf sein! :-)
    Alles Liebe, Pamela.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Pamela! Und danke, dass du meinen Link bei crealopee beigefügt hast! Freut mich riesig!

      Lieben Gruß!
      Susanna

      Löschen
  4. Die sind wirklich allerliebst...Kinder sind zum Glück noch nicht so verrückt und schauen auf gerade Nähte, sondern sehen einfach das fertige, schöne und mit Liebe gemachte. :)
    Lg
    Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Ursula, für deine lieben Worte! Ja, es ist schön, dass Kinderaugen noch nicht so kritisch sind! Und mit etwas Übung werde ich hoffentlich noch besser beim Nähen.

      Lieben Gruß,
      Susanna

      Löschen
  5. Die sind ja sooooooo süß. Richtig toll! Das glaube ich dir, dass Irma sich richtig doll gefreut hat :-)
    LG Susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich doch sehr, Susanna - meine Namensvetterin, dass sie dir gefallen! Danke für´s liebe Lob!

      Lieben Gruß,
      Susanna

      Löschen

Schön, dass ihr hergefunden habt! Ich freue mich über jeden eurer Gedanken, Lob und Kritik!