Kopfzeile

Donnerstag, 30. Juli 2015

Für Frank ein Baby Mobile..

Schnittmuster und Nähanleitung Baby Mobile

Meine Cousine Karin wünschte sich von mir zur Geburt ihres ersten Sohnes Frank ein Baby Mobile und eine Kinderwagenkette. Am liebsen hätte sie dann noch gern einen Löwen, einen Marienkäfer, einen Hasen und einen Elefanten dabei.

Karin wollte ein Mobile, so wie ich es auch schon für Greta und Konrad gemacht hatte. Aber bei diesen hängen die Figuren aufrecht und ich bekam den Tipp, die Gesichter der Figuren nach unten hängen zu lassen, damit die Babies, die darunter liegen, die Figuren nicht nur von unten sehen.
Und dem muss ich zustimmen, wozu ein Baby Mobile haben, wenn das Baby eigentlich nichts davon hat. Also habe ich diesmal die Kordel am Hinterkopf der Tierchen angebracht, damit ihre Gesichter Richtung Frank schauen.

Da ich nicht ganz wußte, wie ich am besten den Elefanten mit dem Gesicht nach unten hängen lassen sollte, habe ich diesen durch eine Fledermaus ersetzt.

Schnittmuster und Nähanleitung

Schnittmuster und Nähanleitung


Schnittmuster und Nähanleitung


Am Mobile hängen nun ein Käfer, ein Löwe, ein Hase, eine Fledermaus und ein Würfel.

Schnittmuster und NähanleitungSchnittmuster und Nähanöleitung


Schnittmuster und Nähanleitung
Schnittmuster und Nähanleitung


Karin wollte kräftige Farben, da diese für Babies besser zu erkennen sind, und ich entschied mich für  Gelb, Rot, Blau und Gün.

Schnittmuster und Nähanleitung




Schnittmuster und Nähanleitung


Hier der LINK zum Schnittmuster mit Nähanleitung.

Bei KIDDIKRAM findet ihr noch mehr für die Kleinen!

Back to top

Kommentare:

  1. Mensch! ... das Mobile ist ja ganz zauberhaft geworden :-). Daran wird das Baby viel Freude haben.
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Angie! Freut mich sehr, dass es dir gefällt! Ich hoff, der Kleine wird tatsächlich Spaß dran finden..
      Lieben Gruß!

      Löschen
  2. Und noch etwas, dass ich nachmachen muss. Das macht sich über dem Wickeltisch sicher ganz prima. Dann hat das Baby beim Wickeln was zum gucken.
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön, dass du hier noch etwas gefunden hast, das dir gefällt!! Das freut mich doch riesig und ich wünsch dir viel Spaß beim nachnähen!!

      Liebe Grüße!!

      Löschen

Schön, dass ihr hergefunden habt! Ich freue mich über jeden eurer Gedanken, Lob und Kritik!