Kopfzeile

Mittwoch, 29. Juli 2015

Endlich ist Frank da!!

Schnittmuster und Nähanleitung Kinderwagenkette


Nach jahrelangem Warten ist Frank endlich da!! Meine Cousine Karin und ihr Mann Endrit haben viel durchgestanden, um ein Kind zu bekommen und nun ist er endlich da, mit Leib und Seele und über 4,5 kg. Ein richtiges "Breckerl", der uns alle glücklich macht!

Leider habe ich ihn bislang nur auf Fotos gesehen, da die kleine Familie in Schweden wohnt, aber er ist super süß, soviel kann ich schon mal sagen.

Natürlich soll der Kleine auch ein Willkommensgeschenk bekommen und seine frischgebackene Mami weiß auch genau was sie sich wünscht. Ein Mobile und eine Kinderwagenkette, am liebsten mit einem Löwen, einem Marienkäfer, einem Hasen und Elefanten. Alles in kräftigen Farben , da Babies diese besser erkennen können.
Und da ich Karin so sehr liebe, war es klar, dass ich mich bemühe, ihren Wünschen gerecht zu werden.

Jetzt bin ich fertig mit den Baby-Geschenken und das Paket ist endlich in Schweden angekommen (Frank ist ja doch schon bald zwei Monate alt).
...und ich bin ein bißchen k.o., denn mit Irma und Ruby zuhause habe ich grad nur wenig Zeit und das Nähen wurde zur Nachtarbeit.
Hoffentlich hat es sich gelohnt und Frank und Karin freuen sich über die Geschenke!

Als erstes wurde die Kinderwagenkette fertig.

Schnittmuster und Nähanleitung


An die Kinderwagenkette nähte ich eine Ente, einen Schmetterling und einen Frosch. Karins Wunschtiere habe ich für´s Mobile aufgehoben.

Schnittmuster und Nähanleitung

Schnittmuster und Nähanleitung

Schnittmuster und Nähanleitung


In der Ente und im Schmetterling sind noch kleine Glöckchen versteckt, damit sie bei Bewegung klingeln. Der Frosch bekam kein Glöckchen, da ich fand, dass die Holzkugeln genug sind.

Schnittmuster und Nähanleitung
Kinderwagenkette von vorne

Schnittmuster und Nähanleitung
Kinderwagenkette von hinten


Hier der LINK zum Schnittmuster mit Nähanleitung.

Und bei KIDDIKRAM sind wir diesmal auch dabei.

Back to top

Kommentare:

  1. Also mal ganz im ernst ... die sieht besser wie gekauft aus! Da zeigt es doch mal wieder ... wir können das VIEL besser als die Industrie!!! :) Bin schon auf das Mobile gespannt ... hoffe, das kommt auch noch?! *lieb-gugg*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Eva! Das ist so ein liebes Kommentar und macht mich voll stolz!
      Das Mobile ist schon fertig. Ich werd´s gleich auch bei G+ posten..bin gespannt, ob dir das auch gefällt..

      Lieben Gruß!

      Löschen
    2. Hallo Susanna,

      ja, das Mobile ist auch sehr schön! Werde bald mal deine beiden Sachen versuchen nachzunähen und zu basteln :)

      <3-lichst eVa

      Löschen
    3. Danke, Eva! Freut mich, dass es dir auch gefällt! Ich persönlich finde ja die Stoffauswahl besser bei der Kinderwagenkette, die Stoffe sind frischer und fröhlicher.

      Lieben Gruß!

      Löschen
  2. Ach ist das niedlich geworden. Ich war gerade auf der Suche nach einer Anleitung für eine Kinderwagenkette und bin auf dich gestoßen. Toller Blog, hier sehe ich sicher öfter mal vorbei.
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe, Frau Käferin!
      Schön, dass du hergefunden hast und dass dir meine Kinderwagenkette gefällt!! Ich hoffe, du hast keine Schwierigkeiten mit meiner Nähanleitung, aber falls doch, dann kannst du mich sehr gerne ausfragen.
      Wenn du meine Nähanleitung + Schnittmuster für deine Kinderwagenkette benutzt, dann bist du wahrscheinlich die Erste und ich bin sehr gespannt, ob ich es geschafft habe, verständlich zu erklären.

      Ich freue mich auf dein Ergebnis!! Und werd´s mir auf deinem tollen Blog anschaun!

      Lieben Gruß,
      Susanna

      Löschen

Schön, dass ihr hergefunden habt! Ich freue mich über jeden eurer Gedanken, Lob und Kritik!