Kopfzeile

Sonntag, 12. Februar 2017

Hearts and lovers..

Bastelanleitung, DIY, einfach, Valentinstagskarte, Tutorial, Küsse verschicken, Valentinstag, Herzen aus Ölkreide, Herzbotschaft,

Bastelanleitung, DIY, einfach, Valentinstagskarte, Tutorial, Küsse verschicken, Valentinstag, Herzen aus Ölkreide, Herzbotschaft,

Noch zwei Mal schlafen dann ist Valentinstag!

Was soll ich sagen.. Hätte mich Susi von Susi näht nicht zu einer Blogparade zum Valentinstag eingeladen, ich hätte den Tag wohl ohne Herzchen und Glücksgefühlen an mir vorüber streichen lassen.

Doch zugegeben ist der Gedanke auch schön, jemanden den man liebt wissen zu lassen, dass man an ihn denkt und ihn im Herzen trägt.
Noch schöner nur, wenn sich die Botschaft nicht nur an einem Tag im Jahr auf den Weg macht..

Bastelanleitung, DIY, einfach, Valentinstagskarte, Tutorial, Küsse verschicken, Valentinstag, hearts, crayon, Herzen aus Ölkreide, Herzbotschaft,

Ich habe heute für euch zwei super einfache DIY-Projekte, die auch an Nicht-Valentinstagen ihre Botschaft nicht verfehlen sollten.

Das erste Projekt ist nicht nur kinderleicht zu machen, sondern lassen wohl auch eher Kinderherzen höher schlagen - süße Herzchen aus Ölkreiden..

Bastelanleitung, DIY, einfach, Valentinstagskarte, Tutorial, Küsse verschicken, Valentinstag, hearts, crayon, Herzen aus Ölkreide, Herzbotschaft,

Bastelanleitung, DIY, einfach, Valentinstagskarte, Tutorial, Küsse verschicken, Valentinstag, hearts, crayon, Herzen aus Ölkreide, Herzbotschaft,

Ihr braucht dafür:
Ölkreiden
Messer
Schneidebrett
Silikonform
einen Ofen

1. Die Ölkreide zerkleinern.

2. Die Silikonform mit den kleinen Stückchen befüllen.

Bastelanleitung, DIY, einfach, Valentinstagskarte, Tutorial, Küsse verschicken, Valentinstag, hearts, crayon, Herzen aus Ölkreide, Herzbotschaft,

3. Bei 250 °C ca 10 Minuten im Ofen schmelzen lassen.

Jeder Ofen ist, was die Temperatur betrifft verschieden, daher solltet ihr die schmelzenden Herzchen im Auge behalten.

4. Sind sie geschmolzen, die Form aus dem Ofen nehmen und ganz auskühlen lassen.

5. Die wieder fest gewordenen Herzchen einfach aus der Form drücken und eventuell mit einem scharfen Messer die Kanten der Herzchen schön ebnen.

Fertig!

Bastelanleitung, DIY, einfach, Valentinstagskarte, Tutorial, Küsse verschicken, Valentinstag, hearts, crayon, Herzen aus Ölkreide, Herzbotschaft,


Wenn ihr lieber eine Valentinstags-Karte verschenkt, habe ich eine niedliche Idee für ein herzliches Motiv für euch!

Bastelanleitung, DIY, einfach, Valentinstagskarte, Tutorial, Küsse verschicken, Valentinstag, hearts, crayon, Herzen aus Ölkreide, Herzbotschaft,

Bastelanleitung, DIY, einfach, Valentinstagskarte, Tutorial, Küsse verschicken, Valentinstag, hearts, crayon, Herzen aus Ölkreide, Herzbotschaft,

Ihr braucht dafür:
Papier für Herz-Schablonen
buntes Papier
Stift
Schere
doppelseitiges Klebeband

ein süßes Model
und eine Kamera

1. Das Papier für die Herz-Schablonen in der Mitte teilen.

Bastelanleitung, DIY, einfach, Valentinstagskarte, Tutorial, Küsse verschicken, Valentinstag, hearts, crayon, Herzen aus Ölkreide, Herzbotschaft,

2. Ein halbes Herz in gewünschter Größe aufzeichnen. Die Falte im Papier ist die Mitte des Herzens.

3. Schablone ausschneiden und als Vorlage für die bunten Papierherzen verwenden.

4. Die bunten Papierherzen ausschneiden und mit doppelseitigem Klebeband an die Wand kleben.

5...und süße Küsse verschicken.

Bastelanleitung, DIY, einfach, Valentinstagskarte, Tutorial, Küsse verschicken, Valentinstag, hearts, crayon, Herzen aus Ölkreide, Herzbotschaft,

Mit ganz viel Liebe und Herzchen verabschiede ich mich nun und wünsche euch schon heute 
happy Valentinstag! 



..eure Susanna





Back to top

Kommentare:

  1. Hallo Susanna .Das ist ja mal ein herziger Post . Tolles Tutorial.Da hast Du Dir viel Mühe gemacht.
    Liebe Grüße Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Iris!! Ich freu mich sehr, dass dir mein Beitrag zum Valentinstag gefällt!
      Ich wünsche dir noch einen schönen Tag!
      Ganz lieben Gruß!
      Susanna

      Löschen
  2. Die Ölkreiden Herzeln sind super... eine ganz liebe Idee... (die Silikonform, leidet eh nicht darunter?)
    GLG Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit, die Silikonformen leiden definitiv darunter und sind zum Pralinen machen nicht mehr geeignet! Diese Info hätte ich vielleicht noch beifügen sollen. Leider haben meine Mädels bereits fast alle meine Silikonformen für Knetmasse "missbraucht" und ich hab sie immer fleissig in die Spülmaschine gesteckt - das darf man auch alles nicht machen, da es die Oberfläche der Formen zerstört und Schokolade nicht mehr schön wird. Daher bin ich ganz froh, dass man diese Formen auch zum Basteln verwenden kann.
      Ich wünsch dir noch einen wunderbaren Tag!
      Ganz lieben Gruß!
      Susanna

      Löschen

Schön, dass ihr hergefunden habt! Ich freue mich über jeden eurer Gedanken, Lob und Kritik!