Kopfzeile

Sonntag, 19. Februar 2017

Abschied nehmen..


Geschenke, lycklig design, soft cactus, see you at six fabrics, dortex, kreul, shalmiak, paapii design, Elli design

Ihr Lieben, heute schreibe ich hier meinen allerletzten Post!! Denn in einigen Tagen ist es soweit und meine neue Homepage mamsellsu.com geht online!!!

Boah, ich bin ja so aufgeregt und doch habe ich gerade ein ganz eigenartiges Gefühl.
Ein Mix aus Nervosität, großer Freude und ganz vieler sentimentaler Momente.
Hat mit ..und dann kam irma doch alles angefangen und mittlerweile ist dieser Blog weit mehr als nur ein Hobby für mich geworden.

Ein wesentlicher Grund dafür seid auf jeden Fall ihr, die mich auf meinem Weg hierher begleitet, mir Zuspruch und Aufmunterung geschenkt und mir Mut gegeben habt zu wachsen und mich weiter zu entwickeln.

Ohne euch hätte mir die Zeit hier nie und nimmer so viel Spaß gemacht!! 

Ich durfte so vielen schönen und herzlichen Menschen begegnen und auch durch euch bei ganz besonders tollen und kreativen Projekten dabei sein, die mein Schaffen sehr inspiriert und bereichert haben.

Ich habe in dieser Zeit so viel gelernt, Neues entdeckt und bin ein Stück des Weges gekommen.

Heute und jetzt endet meine erste Etappe, doch die Reise geht noch weiter und ich würde mich wahnsinnig darüber freuen, wenn ihr mich auch in Zukunft ein Stück weit begleitet und ich euch auf meiner neuen Homepage willkommen heißen darf!



Was wird anders?

"Nichts", nur dass ich den Blog-Namen zu Mamsell Su geändert habe.

Schliesslich kam ja Ruby schon vor einer ganzen Weile dazu und sie soll sich an fiesen Selbstfindungs-Mama-ist-super-doof-Tagen nicht an einen Blog-Namen festkrallen können und mir vorhalten, ich würde sie weniger lieben als ihre Schwester.

Das klingt übertrieben? Nja, kommen die Mädels nach mir, sind solche Gefühlsausbrüche mit theatralischer Untermalung absolut drin.
An dieser Stelle möchte ich mich bei meinen lieben Eltern für all die Liebe und Geduld bedanken, die mich heil durch meine Pubertät gebracht haben! <3

Also habe ich wirklich laaaange nach einem neuen und schönen Blog-Namen gesucht und meiner ganzen Kreativität freien Lauf gelassen.

Es gibt ja Blogs, deren Namen ich sooo neidisch bin und ich mich schon öfter geärgert habe, dass mir einfach nichts dergleichen einfallen will bzw. ich null Ideen habe oder schlechte bis richtig peinliche - darin bin ich schon sehr gut.

Damit meine neue Homepage aber doch noch eine Chance hat online zu gehen und kein Blog ohne Namen wird, entschied ich mich schlussendlich für Mamsell Su.
Super kreativ, ne? Aber es ist ein sicherer Hafen, kennt ihr mich doch eh schon unter diesem Namen und ich muss nicht mit wilden Teenagern rechnen ;)

Naja und ein bisschen hat sich das Layout vom Blog auch geändert. Doch ich persönlich finde natürlich die neue Homepage viel hübscher und übersichtlicher!

Nun, weil ich mich so sehr darauf freue, möchte ich meinen Blog-Umzug auch feiern! Am liebsten mit euch!!

..und was gehört zu einer guten Feier dazu? Na, Geschenke!!!

Daher freut euch auf Schönes von..












Wie, Wann und Wo? 

Sehr bald! Und ich werde es euch noch wissen lassen!!

Demnächst auf mamsellsu.com!!



..eure Susanna













Kommentare:

  1. liebe Susanna, ich bin schon ganz gespannt auf deinen neuen Blog. Ich bin auch immer so Ideenlos wenn es um Namen geht. Darum bleib ich auch bei allen Aktivitäten bei ein und dem selben Namen:)
    Der Gedanke mit den Mädchen ist, glaub ich, gar nicht so abwegig...wissen wir doch alle, wie wir in der Pubertät waren und welche komischen Gedanken sich da immer ins Gehirn schlichen.
    Jetzt sollte ich auch wieder etwas mehr Zeit haben und endlich mehr zum kommentieren kommen, was ich leider sträflich vernachlässigt habe.
    Liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ursula, ja, es ist richtig schwierig gute Namen zu finden. Vor allem weil der Name dann ja auch für eine lange Zeit erhalten bleiben soll. Ich mag InaMaka sehr, habe mich schon oft gefragt, wie du auf die Idee gekommen bist!
      Ich kenne das gut mit der knappen Zeit. Das Leben und der Alltag lassen es oft nicht zu und ich bin mir ganz sicher, dass dir niemand böse ist, dass du dich eine zeitlang zurückgezogen hast! Schön, dass du nun aber wieder etwas mehr Zeit hast!
      Ganz lieben Gruß!
      Susanna

      Löschen
  2. Hej liebe Susanne, ich bin auch sehr gespannt auf deinen neuen Blog. Im übrigen fand ich deinen Blognamen schon sehr originell wie auch den neuen. Aber mit Überlegungen kommen auch immer Zweifel, so war es damals bei mir. Und ich verstehes auch den Gedanken sich zu verändern. Ich freu mich schon auf Neues von Dir. Mach weiter so! Herzlich Vivo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Vivo, das freut mich doch sehr, dass du meine Blognamen ganz originell findest! Es stimmt, je mehr man überlegt, desto unsicherer wird man meist.
      Danke für deine lieben Worte!
      Puss och kram!
      Susanna

      Löschen
  3. Hallo, das klingt doch nach vielen guten Gedanken und da wünsche ich dir viel Erfolg! Hauptsache deine vielen tollen Zeichnungen bleiben erhalten! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ingrid, danke für deine lieben Worte! Ich freue mich immer wieder sehr, dass du mich besuchen kommst!
      Ganz lieben Gruß!
      Susanna

      Löschen
  4. Ich gratuliere Dir herzlich zum Umzug ;) und bin schon sehr gespannt auf das neue Layout.
    Viel Erfolg und herzliche Grüße Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Iris!!
      Ganz lieben Gruß!
      Susanna

      Löschen
  5. Hallo liebe Susanna, das klingt ja alles toll, ich freue mich für dich und werde weiterhin gerne vorbei schauen um deine tollen liebevollen und witzigen Posts zu lesen, die tun mir immer total gut und zaubern mir jedes mal ein Lächeln ins Gesicht 😘. Ich wünsche dir für den Start viel Glück, aber ich habe keine Bedenken, dass das nicht klappt. Sei ganz lieb umarmt und gegrüsst, Mary 😘

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mary, so ein liebes Kommentar! Danke!! Ich freu mich so sehr, dass du meine Beiträge so gerne liest und dass du mich auch auf meiner neuen Seite besuchen kommst!
      Ganz lieben Gruß und einen dicken Drücker!
      Susanna

      Löschen
  6. Liebe Susanna,

    da bin ich gespannt auf Deine neue Seite! Natürlich werde ich Dir weiter treu bleiben! Ich kann gut verstehen, dass Du "einen Schritt weiter" gehen willst, das wäre/ist mir auch so gegangen... :)

    Ich freu mich, dich bald in deinem neuen virtuellen Zuhause besuchen zu dürfen :)

    Lieber Gruß,
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sonja!! Wow! du bist echt eine Powerfrau!! Soeben ist doch der kleine Vincent auf die Welt gekommen und dann findest du trotzdem Zeit bei mir ein Kommentar zu hinterlassen!! Danke, für deine lieben Worte! Ich freue mich natürlich riesig, dass du mich weiterhin besuchen kommst!
      Alles Liebe, dir und deiner "Groß"Familie! Ich freue mich so sehr, dass alles gut gegangen ist und dass der kleine Mann gesund und munter zur Welt gekommen ist!
      Fühl dich ganz fest gedrückt!
      Susanna

      Löschen
  7. Liebe Susanna,
    soeben erreichte mich eine Mail mit diesem Post. Die eMail Benachrichtigung kommt ja immer verzögert. aber während ich mir einen Kaffee machte und deine Überschrift lass blieb mir erstmal kurz das Herz stehen und eine riesen Traurigkeit machte sich in meinen Körper breit. Wie kannst du mir so einen Schrecken einjagen? ;)

    Jetzt bin ich natürlich super neugierig und freu mich auf deinen nächsten Schritt. :D Du zeigst so wunderbare Sachen, schreibst so herzlich, das kann nur toll werden.
    Fühl dich gedrückt!
    Ganz liebe Grüße und eine tolle Woche.
    Susen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, meine liebe Susen, ich wollte dich nicht erschrecken! Aber ich freu mich schon sehr, dass du mich vermissen würdest, sollte ich das mit dem Bloggen lassen :)
      Danke, für deine lieben Worte und dass du mich auch weiterhin begleiten möchtest! Das bedeutet mir ganz viel!
      Ich schick dir ganz liebe Grüße aus Wien und einen super dicken Drücker!!
      Ich wünsch dir auch noch eine wunderbare Woche!!
      Susanna

      Löschen
  8. Huch... schock mich nicht so... aber alles gut.. du kommst ja wieder :)
    Mamsell Su finde ich super, denn du bist für mich genau das: Die Mamsell Su.

    Herzliche Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit, ich komme wieder :)
      und freue mich sehr darüber, dass dir mein neuer Blogname gefällt!!!
      Ganz lieben Gruß!
      Susanna

      Löschen
  9. Liebe Susanna,
    auch ich bin ganz gespannt und freue mich auf Deinen neuen Blog!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DAnke, liebe Claudia!! Es freut mich riesig, dass du mich auch auf meinem neuen Blog besuchen möchtest!! <3
      Ich wünsche dir auch einen zauberhaften Tag!
      Ganz lieben Gruß!
      Susanna

      Löschen
  10. Liebe Susanne,
    hey das ist ja ein Grund zum Feiern!
    Herzlichen Glückwunsch, da bin ich sehr gespannt auf deinen neuen Blog!
    Und, ich lasse mich dort natürlich auch immer wieder gerne sehen. ;-)

    Liebste Grüße aus Heidelberg,
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Annette, danke!!! <3 Ich finde auch, das muss gefeiert werden :)
      und ich freu mich, dass du mich weiterhin besuchen kommst!!
      Fühl dich ganz fest gedrückt!
      Susanna

      Löschen
  11. Hallo Susanne
    Herzlichen Glückwunsch. Bin schon gespannt auf deinen neuen Blog. Komme dich dort dann Besuchen. Wünsche dir viel Erfolg.

    Lieben Gruß
    Ellen

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Susanna!
    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Blog!
    Ich freue mich für Dich!
    Ich komme natürlich gerne mit ;-).
    Bin schon ganz gespannt!
    Ganz liebe Grüße,
    Florence

    AntwortenLöschen

Schön, dass ihr hergefunden habt! Ich freue mich über jeden eurer Gedanken, Lob und Kritik!