Kopfzeile

Montag, 27. April 2015

BIG PARTY!! Irma ist jetzt 2 Jahre alt..

Letzte Woche wurde Irma wie wild gefeiert. Im Kindergarten, Zuhause mit den Cousins und am Samstag hatten wird dann die große Party mit unseren Freunden und Irmas Spielkameraden. Insgesamt kamen etwa 40 Leute, die wir zum Picknick in den Park bei uns gegenüber einluden.

Vladimir und ich bereiteten ein riesiges Buffet vor. Es gab verschiedene Salate, Quiche mit Feta und Tomaten, drei Sorten Gibanica und ich backte am Tag zuvor Zucchiniblechkuchen, Erdbeer-Cupcakes, Cupcakes mit Walnußfülle und Macadamiacreme, Oreo-Cakepops

und natürlich eine Geburtstagstorte - eine Vegi-Mohn-Topfentorte mit Himbeerspiegel. Von der übrigens alle Gäste so begeistert waren, dass einige richtig enttäuscht waren, dass sie so schnell weg war!! Also unbedingt mal selber probieren, die Torte ist so einfach zu machen und wirklich ein Leckerbissen!

Rezept Mohn-Topfentorte mit Himbeerspiegel

Rezept Vegetarische Mohn-Topfentorte mit Himbeerspiegel




Rezept
Irmas Geburtstagstorte



Es gab also viel zu viel von allem und doch blieb nichts übrig.


Cupcakes, Cakepops, Gibanica



Erdbeer-Cupcake







Wir hatten wieder super Glück mit dem Wetter, die Sonne schien bei etwa 24 °C und so viele unsere Lieben kamen, die kleine Maus zu feiern.
Irma  hatte mächtig Spaß und war richtig überdreht und happy.

Für diesen schönen Tag möchte ich mich bei allen bedanken!!





Und Irma durfte auch alles essen was sie wollte. Was sie auch tat - nichts Süßes blieb verschont und musste zumindest probiert werden. Der Zuckerschock trug sicher auch dazu bei, dass sie den ganzen Nachmittag jauchzend durch die Gegend hopste!









Gestern brachen wir dann alle zusammen. Irma schlief bis etwa 9.00 Uhr morgens - ich kann mich nicht erinnern, dass sie jemals solange geschlafen hätte - und sie schlief dann aber noch etwa drei Stunden am Nachmittag, ohne bis in die Puppen am Abend wach bleiben zu wollen.
Ich glaube, das könnte man verkatert nennen.
Ich war jedenfalls froh, denn ich war genauso k.o. und freute mich über einen gemütlichen Sonntag. Vladimir der Streber, musste leider wieder arbeiten.

Back to top

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass ihr hergefunden habt! Ich freue mich über jeden eurer Gedanken, Lob und Kritik!