Kopfzeile

Samstag, 18. Oktober 2014

Cheesecake New York Style á la niner bakes..


 Rezept The Best Original New York Style Cheesecake


Auf der Suche nach einem leckeren Rezept für einen original yummi Cheescake, bin ich auf die Seite von niner bakes gestoßen.


Rezept


Es sollte ein "richtiger" Cheesecake, creamy and delicious with a taste of New York sein.
Also bitte kein Topfenkuchen.


Und einen solchen Rezeptbeitrag findet man auf der Seite von niner bakes.

The best New York Style Cheescake


Als meine Mama zu Besuch war, dachte ich, es sei eine gute Gelegenheit das Rezept mal auszuprobieren. Erstens hab ich eine Babysitterin und kann mich auf´s Backen konzentrieren und zweitens liebt meine Mama alle Arten von Topfen- und Käsekuchen. Also die ideale Testerin.

Bevor ich mit den Vorbereitungen des Backens anfing, freuten wir uns schon riesig auf den leckeren Cheesecake.
Doch dann las ich mal den ganzen Beitrag durch und musste feststellen, den Kuchen zu backen scheint nicht so schwer zu sein, aber der muss ja ewig im Rohr bleiben und dann auch noch am besten über Nacht ruhen.
Also ein kleiner Tip am Rande: die Vorfreude am besten auf den nächsten Tag verlegen.
Aber ich kann nur sagen, es zahlt sich wirklich aus!


Rezept


Man kann den Cheescake  einfach so genießen oder mit Früchten. Ich hab´ noch eine Himbeersauce dazu gemacht, da ich finde, dass die cremige Süße des Kuchens prima zu der süßen Säure der Früchte passt.

Aber auch ohne Sauce schmeckt der Cheesecake himmlisch saftig und cremig. Simply irresistible..

Wer sich für das Rezept interessiert, schaut bitte auf die Seite von niner bakes. Sie hat viele hilfreiche Bilder und Erklärungen, da es für dieses Rezept schon seine Methode gibt.

Hier der Link:
The best New York Style Cheesecake

Und nicht erschrecken, tatsächlich scheint das Rezept auf den ersten Blick komplizierter zu sein als sich später heraus stellt.

Rezept



Back to top

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Schön, dass ihr hergefunden habt! Ich freue mich über jeden eurer Gedanken, Lob und Kritik!