Kopfzeile

Freitag, 7. November 2014

Ein Freund für Tiger Tim..

Im Sommer bekam mein Neffe Edgar von mir einen Angry Birds Bademantel.


Schnittmuster Tiger


Das hat ihn schon gefreut, aber er ließ dezent anmerken, falls ich wieder etwas für ihn nähen sollte, wär doch ein Stofftier eine prima Idee. Zum Beispiel könnte ich einen Freund für seinen Tiger Tim nähen und da würde ein weißer Tiger gut passen.


Schnittmuster und Nähanleitung

So nähte ich dem kleinen Prinzen zu seinem 8. Geburtstag einen weißen Tiger und Tiger Tim bekam noch einen Freund dazu.

Schnittmuster und Nähanleitung

So einfach war´s dann doch nicht, den Tiger zu nähen.
Das fing bei der Suche nach tiger-gemustertem Plüsch an - man findet fast nur Zebramuster - und endete damit, dass ich auch weit und breit kein Schnittmuster für einen Stofftiger fand.

Schließlich fand ich getigerten Plüsch bei stoff4 you und den Schnitt bastelte ich selber.

Und finde, dass er doch ganz niedlich wurde, auch wenn die Proportionen nicht ganz korrekt sind.


Schnittmuster und Nähanleitung
Schnittmuster und Nähanleitung




Hauptsache ist, dass Edgar super zufrieden damit ist und selbst Tiger Tim scheint sich prima mit dem "Neuen" zu verstehen..

Schnittmuster und Nähanleitung
Tiger Tim und sein neuer Freund

Schnittmuster und Nähanleitung

Schnittmuster und NähanleitungSchnittmuster und Nähanleitung





Für jene, die den Tiger nachnähen wollen, gibt´s hier das Schnittmuster.

Back to top

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Schön, dass ihr hergefunden habt! Ich freue mich über jeden eurer Gedanken, Lob und Kritik!