Kopfzeile

Donnerstag, 12. Mai 2016

17. KSW - Heute kommt die Auflösung!!

Ich durfte ja das erste Mal bei KSW mitmachen und heute zeige ich euch, was ich aus dem süßen Stöffchen genäht habe!!!

Applikation, Kindergarten-Rucksack, KSW 17, nähen, rag doll cat, Schnittmuster, Stoffkatze, Vögel,


Die 17. KSW wurde von der wunderbaren Anna von Zwergstücke ausgerichtet und von ihr bekamen wir auch das zauberhafte Stöffchen, dass sie aus dem Fundus ihrer Oma gemopst hatte.
Was für ein Glück, denn in unserem Drei-Mäderl-Haus ist Rosa einfach top! Da hat der arme Vladimir nicht viel zu sagen..

Aber noch Mal kurz für jene wenigen, die von KSW noch nichts gehört haben..

Die Erfinderin der lustigen Aktion ist Katha von AppelKatha. Die Idee kam ihr 2014 und so verschickte sie fat quarters eines Stoffes an fröhliche Freiwillige, die ihre ganze Kreativität daran ausleben durften. Katha hatte keine Ahnung was sie aus dem lila/schwarzen Stoff machen sollte und so wurde ihm, nachdem er schon über 6 Jahre im Schrank rumgammelte, durch diese Aktion neues Leben eingehaucht!

Nachdem vor ein Paar Wochen fleissig geteased wurde - das war so spannend und ich muss zugeben, dass ich mich beim Raten bei allen vertan habe! - kam gestern endlich der große Finaltag an dem alle TeilnehmerInnen ihre Werke zeigen durften!

Ihr müsst unbedingt Annas Beitrag dazu sehen, denn darin werden alle Ergebnisse der 17. Runde KSW gezeigt!!
..und das lohnt sich wirklich, denn die anderen TeilnehmerInnen haben großartige Stücke aus dem Stoff gezaubert!


Aber nun zeig´ ich euch, was mir dazu einfiel - manche hatten es bei meinem Teaser ja schon erraten..

Als ich den Stoff sah, wusste ich eigentlich sofort, was ich daraus nähen möchte..


Applikation, Kindergarten-Rucksack, KSW 17, nähen, rag doll cat, Schnittmuster, Stoffkatze, Vögel,



Unsere kleine Ruby fängt bald in einer Kindergruppe an und wie ich finde muss sie dann auch unbedingt einen Kindergarten-Rucksack bekommen. Das gehört einfach dazu, selbst wenn sie noch zu klein ist ihn zu tragen..

..für ein paar Tragefotos reichte ihre Geduld dann aber doch!


Applikation, Kindergarten-Rucksack, KSW 17, nähen, rag doll cat, Schnittmuster, Stoffkatze, Vögel,


Den Schnitt für den Rucksack habe ich selber zusammengeschustert. Als Vorlage nahm ich Hektors Kindergarten-Rucksack, den ich Weihnachten vor zwei Jahren für ihn genäht hatte und habe den Schnitt jedoch an allen Ecken und Kanten vereinfacht.

Ich bin ganz zufrieden damit, finde diese Version sogar um einiges besser, bloss dass er für Ruby noch etwas zu groß ist. Aber die Kleinen wachsen ja eh so schnell..


Applikation, Kindergarten-Rucksack, KSW 17, nähen, rag doll cat, Schnittmuster, Stoffkatze, Vögel,



Damit Ruby auch immer wen zum Kuscheln hat, nähte ich ihr noch ein kleines Kätzchen passend zum Rucksack..


Applikation, Kindergarten-Rucksack, KSW 17, nähen, rag doll cat, Schnittmuster, Stoffkatze, Vögel,



..und so weit ich sagen kann, mag sie ihre Kuschelkatze sehr gern!! :)


Applikation, Kindergarten-Rucksack, KSW 17, nähen, rag doll cat, Schnittmuster, Stoffkatze, Vögel,



Das einfache Schnittmuster für die Katze habe ich mir auch selber ausgedacht.


Applikation, Kindergarten-Rucksack, KSW 17, nähen, rag doll cat, Schnittmuster, Stoffkatze, Vögel,



Wenn Ruby in ferner Zukunft anfängt zu Mittag in der Kindergruppe zu schlafen, hoffe ich, dass das Kätzchen ihr gute Gesellschaft leistet..


Applikation, Kindergarten-Rucksack, KSW 17, nähen, rag doll cat, Schnittmuster, Stoffkatze, Vögel,



Wer Lust hat auf mehr, findet unter den folgenden Links..



und





Es hat so viel Spaß gemacht dabei zu sein und daher freut es mich umso mehr, dass ich gleich zur nächsten KSW hüpfen darf. Denn Geraldine von CheRRy´s World und Birgit von LÖwin.g haben mit Kathas Erlaubnis die großartige Aktion nach Österreich gebracht und ich darf dabei sein!

Aber mehr dazu ein anderes Mal..



..eure Susanna




Verlinkt bei  Kiddikram, Create in Austria, CrealopeeTT, Meertje,  Stoffresteparty, sew mini, Meitlisache, Zwergstücke, AppelKatha und WeWoL



Back to top

34 Kommentare:

  1. Oh Susanna, dein Rucksack ist der Oberhammer! Und die Kuschelkatze sooooo süüüüüüüüüüüß!!! Ich möchte auch in den Kindergarten! :-)))
    Ich finde, deine beiden Teile sind mit Abstand die besten Ergebnisse!
    Ganz liebe Grüße Johannes

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Johannes!! Da werd ich ja knallrot bei deinen lieben Worten!! Hach, es freut mich riesig, dass dir meine Ergebnisse gefallen! Vor allem beim Rucksack, denn du bist der Taschen-Näh-Meister unter der Runde!! Da macht mich dein Lob besonders stolz!!! :)

      Lieben Gruß!!!

      Löschen
  2. AAAAAh, die Katze is der Knaller! Also nich, dass dein Rucksack nich sowieso schon grandios is, aber die KAAAATZEE! Dabei mag ich eigentlich keine Katzen. Die schon ;)

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Anna!! Das freut mich natürlich besonders, dass dir Katze und Rucksack gefallen!! Aber was soll ich sagen, bei dem wunderbaren Stoff, den du uns beschert hast, hast du bei mir voll ins Schwarze getroffen! Besser geht´s nicht! :)

      Lieben Gruß!
      Susanna

      Löschen
  3. dieser süße Rucksack ist mein ganz persönliches Highlight unter den Ergebnissen dieser KSW-Runde !!! und das Kätzchen passt natürlich perfekt dazu
    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das freut mich natürlich total, dass dir der Rucksack so gefällt!!! Danke, liebe Birgit, für´s schöne Lob! :)

      Lieben Gruß!
      Susanna

      Löschen
  4. *kreiiiisch* omg ist das süß <3
    Mir fehlen ein bisschen die Worte! Ich bin vollkommen verzuckert <3
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole! Hach schön, dass dir die Worte fehlen! Das nehm ich als Kompliment! Danke!! :)

      Lieben Gruß!
      Susanna

      Löschen
  5. OMG Ist das süüüüß!!! Das ist ganz zauberhaft geworden liebe Susanna - Rucksack wie Katze! Selbst an Details wie ein Namensschild hast Du gedacht...Super! Ich bin ganz verliebt :)

    Ganz liebe Grüße aus Dresden von Jacqueline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, liebe Jacqueline, freut mich sehr, dass dir die beiden gefallen!! :)

      Die Folie für´s Namensschild hatte ich noch vom Probenähen des Geldstücks, das die liebe Marita b w in die Runde verschickt hat. Die musste dann auch beim Rucksack in Einsatz kommen :)

      Lieben Gruß!
      Susanna

      Löschen
  6. Ich bin sowas von Sprachlos und möchte gleichzeit vor Entzückung quitschen. :D Der Rucksack ist der absolute Wahninn und dieses kleine putzige Kätzchen... Ruby ist so süß. Da möchte ich gleich beide ganz fest kuscheln. Ruby und das Kätzchen. :D Ganz ganz großes Kino Susanna!
    Viele liebe Grüße
    Susen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach, so liebe Worte!! Dankeschön!! :) Da fehlen mir doch glatt die Worte! Wie Balsam für meine Näh-Seele!! Freut mich sehr! :)

      Lieben Gruß!
      Susanna

      Löschen
  7. Liebe Susanna, der Rucksack ist ja schon sehr gelungen, aber die Katze ist echt total zum schnuckeln....die wird deiner Kleinen sicher den Mittagsschlaf versüßen...Oh soooo niedlich, ich schmelze grad dahin ;)
    Liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ursula! Danke!!! :)))

      Liebsten Gruß!
      Susanna

      Löschen
  8. OMG, wie süß ist das denn!!! Ich bin total verknallt und deine Maus ist ja wohl zum Knuddeln.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Freut mich riesig, dass es dir gefällt, liebe Ulla!! :)

      Lieben Gruß!
      Susanna

      Löschen
  9. Liebe Susanna,
    die Bilder von Rubby sind sooo goldig. Der kleine Rucksack sieht gerade so aus, als würde er Rubby nach hinten ziehen :o). Ich wette, sie liebt ihren Rucksack sehr und fühlt sich jetzt genauso groß wie Irma.
    Der Hase ist ja auch wieder ganz zauberhaft. Was Du doch für eine Kleinteilenäherin bist. Dafür fehlt mir jede Geduld. Der Hase würde nie fertig werden ;-).
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angie, danke für die lieben Worte!
      Nja, so dolle findet Ruby den Rucksack noch nicht. Sie kann damit noch nicht so viel anfangen: "am Rücken so n Ding haben? - lieber nicht.."
      Aber wenn sie ein bisschen größer ist, hoffe ich schon, dass sie ihn mögen wird!

      Die Katze hingegen findet sie klasse und das freut mich natürlich sehr! :)

      Lieben Gruß!
      Susanna

      Löschen
  10. Liebe Susanna,
    Mir fehlen die Worte, um richtig zum Ausdruck zu bringen, wie talentiert Du bist...
    LG, Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, liebe Nina! Mit dem süßen Stoff konnte eigentlich nix schief gehen! :)

      Lieben Gruß,
      Susanna

      Löschen
  11. Ganz supertoll geworden, so süss! ganz lg aus dänemark ulrike :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Ulrike!! :) Schön, dass du den weiten Weg hierher genommen hast!! ;)

      Lieben Gruß!
      Susanna

      Löschen
  12. Liebe Susanna,
    mannomann, wie kann frau denn nur so kreativ sein wie Du?
    Da hast Du wieder etwas wundervolles gezaubert!
    PS: Beneide dich um deine Fähigkeiten!
    PPS: Danke für den lieben Kommentar auf meinem Blog, kann da leider nicht antworten :(

    Ganz, ganz liebe Grüße,
    Susanne :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, liebe Susi! bei deinen lieben Kommentaren, werd ich noch ganz eingebildet ;) Danke!
      Gern kommentiere ich deine hübschen Werke und deine Shorts sind ja auch so klasse geworden!

      Lieben Gruß!
      Susanna

      Löschen
  13. Du meine Güte ist das süß ... einfach ALLES... Kind... Katze... Rucksack... ich bin ganz hingerissen.
    <3 Birgit

    AntwortenLöschen
  14. Das ist ja ein ganz süßes Set !
    So einen Rucksack muß ich auch unbedingt mal nähen.
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Käthe! schön, dass es dir gefällt! :)

      Lieben Gruß!
      Susanna

      Löschen
  15. Susanna....das ist ja sowas von niedlich <3 <3 <3
    Mehr kann ich dazu einfach nicht sagen außer: Zucker!

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Susanna,
    ich bin schockverliebt.....Du hast wirklich etwas ganz wundervolles aus Anna's Stoff gezaubert.
    Und die Bilder von Deiner Kleinen sind zauberhaft!
    Ganz liebe Grüße,
    Florence

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Florence! Nachdem ich nun deine Täschchen bewundert habe, freut mich dein Kommentar umso mehr!! Danke! :)

      Lieben Gruß!
      Susanna

      Löschen
  17. Jag DÖÖÖÖR vilken Sööööt ryggsäck!! jag vill oxå gå på dagis och bära denna ryggsäck! Men eftersom min tid är förbi så hoppas jag att Frank får äran i framtiden;) hihihihihi Du är så talangful och kreativ kusinen! Vad stolt jag blir och såååå fina detaljer! Du är kung!!!

    AntwortenLöschen
  18. ÅÅH, vad gullig du är!!! Tack, gumman! Så kul att du tycker om ryggsäcken!!! Jag älskar dig!! <3

    AntwortenLöschen

Schön, dass ihr hergefunden habt! Ich freue mich über jeden eurer Gedanken, Lob und Kritik!