Schnittmuster Adventskalender
Ja ich weiß, Irma ist noch zu klein, sich über einen Adventskalender zu freuen. Sie wird ja erst 2 im April und versteht den ganzen Trubel um Weihanchten noch gar nicht.
Aber egal, ich liebe die Weihnachtszeit und nun hab ich einen guten Grund auch einen Adventskalender zu haben.
Bis ich von zu Hause auszog, hängte meine Mami jedes Jahr brav einen Adventskalender mit kleinen Säckchen, gefüllt mit kleinen Leckerlis, auf. Ohne ging nicht und nun soll Irma auch einen bekommen.
Also nähte ich wie wild, um den Adventskalender überhaupt noch vor Dezember fertig zu stellen.
Und hier mein erster selbstgenähter Adventskalender..
Adventskalender |
Die kleinen Täschchen werden auf den Quilt genäht. Dabei bleibt eine Seite immer offen, damit man etwas hineinstecken kann.
An der oberen Kante habe ich 3 Schlaufen eingenäht, damit man einen Stab hindurch schieben kann. So kann man den Quilt auf die Wand hängen.
Maße des Adventskalender |
Die Idee für die Häuschen fand ich auf der Seite von ginihouse3
Die Idee für die Elche fand ich HIER.
Back to top
Der Adventskalender ist sehr außergewöhnlich und zauberhaft geworden. Wenn Irma das in ein paar Jahren versteht, dann wird sie sich sehr darüber freuen.
AntwortenLöschenLieben Gruß
Angie
Das stimmt, das dauert wohl tatsächlich noch ein bisschen, bis Irma Freude dran findet. Diejenige, die sich über den Adventskalender gefreut hat, war ich. Irma war gänzlich unbeeindruckt. Aber es hat riesig Spaß gemacht, ihn zu nähen. Schön, dass er dir gefällt!!
LöschenLieben Gruß!!